Sind das 32GB DDR4 RAM? Sofort zuschlagen?

Sturmflut92

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.011
Hey Leute, bin gerade durch den geizhals-PVG auf diesen RAM gestoßen: http://www.ebay.de/itm/182572852337

Bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich 2 x 16GB 3200Mhz DDR4 RAM sind. Könnt ihr mir das bestätigen/widerlegen? Das Angebot enthält widersprüchliche Beschreibungen.

Würde dann nämlich direkt zuschlagen, Preis erscheint mir gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind das 32GB DDR4 RAM?

Laut EAN sind es wohl diese hier:

https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gtzsk-a1463429.html

P.S.: Sieht mir nach einem sehr leichtfertigen Fehler oder Absicht aus. Die 32GB sollten nicht grundlos mehrfach dort erscheinen, allerdings lediglich im "Werbetext". Maßgeblich ist glaube die Information "Artikelmerkmale" und dort ist alles korrekt für die 16GB-Version (2*8GB).

Frag den Händler doch mal, wenn er die 32er für den Preis verkaufen will, sagt er Dir zu dass es 32er sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht DDR3.

Mal andere Frage, wie kommt man dazu bei einem unseriösen Anbieter der auch noch im Ausland sitzt zu kaufen ?
Ist die geiz ist geil Mentalität so gross ?
 
Ganz komisches Angebot
Titel und Text sagen 32GB in den Details steht 16GB

Wie TenDance schon sagte die Produktbezeichnung zeigt auch klar 16GB
 
luda schrieb:
Entweder Geldnot oder Dummheit.

Ähm... oder man spart einfach gerne oder kauft gerne Angebote? Es gibt mehr als Schwarz und Weiß auf dieser Welt...

Ist der Händler unseriös? Die ebay-Bewertungen sind gut.

Ich Frage ja extra hier nach, weil ich mir noch andere Meinungen einholen möchte. Wenn das 16GB sind, ist das ja schon wieder totaler Wucher und Kundentäuschung.

Wie man dazu kommt, sowas zu kaufen, steht doch schon im Opener. Ich bin durch den PVG drauf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht mehrfach F4-3200C16D-16GTZSK und 4719692013118.

Die Artikelbezeichnung ist schlicht falsch, das sind 16 GB DDR4.
 
Der Händler nutzt Google Translate für seine Artikelbeschreibung. Ist das nun seriös oder nicht? Professionell ist es jedenfalls nicht. Die EAN weißt eindeutig darauf hin, dass es KEINE 32GB sind. Das 32GB Kit hat die EAN 4719692013156.
 
Den TE als geldgeil oder dumm bezeichnen... Das ist wie im Fitnesstudio auf Übergewichtige zu schimpfen. Er fragt doch hier nach und macht damit alles richtig.
 
Ähm... oder man spart einfach gerne oder kauft gerne Angebote?

Was mich am meisten stören würde ist der Fall was wäre wenn:

- Es Probleme beim Kauf gibt
- Andere Sprache
- Gewährleistungs-/Garantieansprüche durchsetzen

Und da lege ich gern ein paar Euro mehr auf den Tisch und kaufe bei einem deutschen Händler. :)
 
Hallo zusammen,

@ Sturmflut92

Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Und mir scheint es, daß das absichtlich so gestaltet wurde. Einfach weil mehrmals die 32 Gbyte aufgeführt sind, sogar Fett herausgehoben, dann wiederum im Gegensatz dazu, daß es nur 16 Gbyte sind , eher unzureichend zu bemerken.

Meiner Meinung nach sollte man den Typ Ebay Melden. Das ist eindeutig irreführende, betrügerische Werbung mit dem Ziel, mögliche Käufer in die Irre zu Führen.

So long....
 
Wollte über "Frage stellen" klugscheißen, werde aber eiskalt von Ebay in meinem Elan ausgebremst:
Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Aufgrund der großen Zahl von Nachrichten, die dieser Verkäufer erhält, kann er Ihre konkrete Frage leider nicht sofort beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden.

Schade.
 
Ich denke auch das dies bewusst so aufgemacht ist. Solche irreführenden Angebote kursieren öfters mal durch Ebay.
Hab die gleiche Masche auch schon bei Anbietern aus Deutschland entdeckt.
 
Zurück
Oben