Windows 10 Bluescreen: Critical Process died und manchmal orange screen

Rhona

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Mein laptop stürzt seit 2 Wochen mehrmals am tag ab und hat meistens die Nachricht: Critical process died. Manchmal war der Bluescreen auch orange und ich glaube die Error Message war auch ein paar mal anders, aber hauptsächlich critical process died. Meistens passiert es währen ich in Word was geschrieben habe, ein Youtube oder netflix geschaut oder versucht habe mit Leuten zu Skypen oder mit der whatsapp app. Beim Gaming bisher nur einmal. Manchmal passiert gar nichts und dann stürzt er mehrmals hintereinander ab. Manchmal direkt nach dem hochfahren und manchmal erst nach mehreren stunden. Ich kann nicht feststellen was es sein kann.

Ich habe mein Windows 10 jetzt gestern zurück gesetzt zu Faktory Standard (meine dateien sind noch da aber alles andere wie steam, word und antivirus und sonstiges wurde gelöscht). Problem ist leider aber immer noch da. Weiß jemand was ich noch versuchen könnte? Oder währe es besser wenn ich den laptop zur Reparatur einschicke? Ich habe noch Garantie drauf ..



Laptop ist ein Acer aspire V 15 Nitro
Nvidia GTX 960M
Ram 8GB
Intel core i7
 
Wenn er immer wieder Prozesse verliert, unabhängig von der Applikation, würde ich entweder auf Treiberfehler im Kernel (neuinstallieren, rücksetzen bringt da nichts) oder den Arbeitsspeicher (neuen Riegel kaufen) tippen.

Am besten mal memtest laufen lassen.
 
Zurück
Oben