Fliege aus sämtlichen Programmen auf den Desktop

Cosmopor

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:
Sobald ich in einem Programm bin, seien es irgendwelche Spiele oder Anwendungsprogramme (das ist total schnuppe; außer Office oder der Internet-Browser ), fliege ich in regelmäßigen Abständen (ca. alle 15-25 min) aus dem Programm zurück auf den Desktop. Das Programm selbst ist dann immer noch geöffnet quasi nur Minimiert in der Leiste, klicke ich drauf bin ich wieder drin.

Mir ist aufgefallen, dass sich im Moment der Minimierung für einen Bruchteil einer Sekunde ein DOS-Fenster/Eingabeaufforderungs-Fenster öffnet. Ich gehe also davon aus, dass Windows irgend ein Programm startet, kann dies aber nicht auffinden.

Ach ja, Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 Enterprise.

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Vergiss nur keine Hardware angaben zu machen so wie Temps auszulesen :rolleyes:

ADWcleaner und Malewarebyte mal zur Sicherheit drüber laufen lassen falls möglich...
 
@weissnichalles1: Interessant. Ein kumpel von mir hat die gleichen Probleme wie TE. Er meinte, das käme seit, er Spotify installiert hat.
Ich habe seit zwei tagen auch dieses Problem. Bei mir erscheint ein Fenster mit Rahmen, aber ohne Inhalt.
MS Office habe ich installiert, aber bisher lief eben alles ohne probleme. Spotify habe ich allerdings auch und das wird öfters geupdatet als Office, andererseits ist der Artiekl von dir ja auch relativ jung,
 
Wenn es alle 25 Sekunden auftritt: Mit einem Filemonitor schauen was geht.
Sollte ja zu sehen sein bei 25 Sekunden Abstand.
Prozess Explorer (oder war es Procmon) von Sysinternals z. B.
 
WOW so viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke !!

@PsychoPC: Meine Hardware habe ich hier nicht angegeben, da ich denke, dass es an irgendeiner Software liegt (immerhin öffnet sich ja ein Programm). Treiber für meine Hardware habe ich kurz vor dem Auftreten des Problems nicht aktualisiert.

@weissnichalles1: Sieht vielversprechend aus, Danke! Probiere es gleich mal aus.

@Alchemist: Jawohl, das ist das gleiche Thema

@HisN: Nein, wie oben beschrieben sind es halt alle 15-25 min
 
Zurück
Oben