i7 7700k Temperatur erfahrungen teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi Leute,

und zwar würd ich gern mal wissen was ihr so für Temperaturen mit eurem i7 7700k erziehlt.

Kühler bitte auch dazu schreiben.



Ich lese doch des öfteren das teilweise mit dem dicken Noctua ohne oc die 80 Grad erreicht werden.


Es würde mich sehr freuen wenn hier einige Leute ihre Erfahrung etwas austauschen könnten.

" vermutlich falscher Thread "dann bitte verschieben
 
Meiner erreicht bei hoher Last, also wenn ich Cinebench paar Mal hintereinander laufen lasse mit Standardtakt ungeköpft und einem be quiet! Pure Rock Kühler bis 78°C. Das ist noch voll im Rahmen.
 
So um die weniger als 65 Grad bei 5GHz das letzten Mal geschaut ist aber schon eine Weile her seitdem weniger interessant.:D

Kühler Phanteks PH-TC14PE_BK mit erhöhter Drehzahl der doppel Lüfter aber nicht zu laut und zwei Gehäuselüfter.
Geköpft mit Flüssigmetall-Wärmeleitpaste unter Heatspreader und Thermal Grizzly
Kryonaut Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader.
 
Moin

Habe eine coolermaster saigon V120 , i7 7700k@4,8 Ghz @ 1,325volt idle ~ 35-40° last ~ 68-72°
 
Ganz ehrlich: Was soll der Vergleich?
Jedes Board liest anders aus, jeder User "belastet" die CPU anders.
Mmn. kommt es eher darauf an: Taktet die CPU unter Last runter oder nicht? Falls nein, who cares was das Board als Temp anzeigt??? :D
 
sledhammer schrieb:
So um die weniger als 65 Grad bei 5GHz das letzten Mal geschaut ist aber schon eine Weile her seitdem weniger interessant.:D

Kühler Phanteks PH-TC14PE_BK mit erhöhter Drehzahl der doppel Lüfter aber nicht zu laut und zwei Gehäuselüfter.
Geköpft mit Flüssigmetall-Wärmeleitpaste unter Heatspreader und Thermal Grizzly
Kryonaut Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader.

das ist eh das Beste was man machen kann. Köpfen und Flüssigmetal auftragen.....nie mehr Temp Soregen !
 
4,6 GHz, 80-90% Last, geköpft/Coolaboratory liquid ultra, Deepcool Captain 240EX WaKü push/pull, Arctic MX-4-> keine 60°C

Wobei Sound-Fuzzy schon Recht hat. Aussagekräftig ist das alles nicht unbedingt.
 
@ Sound-Fuzzy

das die Leute einfach mal so Ihre Erfahrungen austauschen.

Das führt sehr oft zumindest bei mir das mich das inspiriert neues auszuprobieren.

.
 
Meiner ist auch auf 5GHz übertaktet und geköpft (Flüssigmetall). Kühler ist der beQuiet Dark Rock Pro 3.

Temps Idle: 29 - 30°C

Temps Vollast (100%): im Schnitt 65/66°C

Lüfter läuft maximal auf 60% (wenn ichs richtig im Kopf hab) und ist nicht hörbar. Hab die Silent config im Bios gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7700K läuft hier ungeköpft mit nem NH-D15 drauf mit folgenden Temperaturen:

Prime95 29.1, 10 Minuten Small FFTs, FMA3, 4.7GHz, VCore=1.232V, Tmax = 88°

Prime95 26.6, 10 Minuten Small FFTs, Non-AVX, 4.9GHz, VCore=1.248V, TMax= 83°

Kürzlich getestet bei Umgebungstemperatur von 29°, Spannungen sind absolut rockstable und inkl. weiteren 20mV Stabilitäts-Reserve. Geköpft wird er demnächst trotzdem. Hatte noch 2 weitere 7700K für die Rechner von 2 Bekannten da, die waren nicht sooo viel schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben