MSI GeForce GTX 1070 Armor - Kein Bild mehr

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich befürchte die Graka meiner Frau hat nach nur einer Woche das zeitliche gesegnet.
Heute Mittag noch alles supi und dann eben beim PC einschalten - kein Bild mehr.

Graka bei mir eingebaut und auch kein Bild.
Werde die nun reklamieren bei Compuland und um eine Gutschrift bitten, weil die Karte bei denen erst Ende des Monats wieder verfügbar ist.
Jemand Erfahrung wie die sich da anstellen ? Möchte ungern so lang warten, weil sie ersatzweise nur ne alte AMD (HD 6950) drin hat, die allerdings gelegentlich Grafikfehler produziert.

Ist dieses Problem bei den neuen Grakas häufig so? Wollte eigentlich wieder gleiche holen, weil die sonst eigentlich vollkommen in Ordnung war.
Ich kenne das eigentlich so - Graka läuft oder Graka ist von Anfang an tot.
Aber nach einer Woche plötzlich tot find ich schon ungewöhnlich...

Vielleicht hbat ihr da ja Erfahrungen?

Danke euch schon mal!
 
Wenn eine Woche, dann nicht um Gutschrift bitten, sondern unbedingt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und vom Vertrag zurücktreten.

Ansonsten: Hardwareangaben fehlen komplett
 
Ja hab ich ja sozusagen gemacht mit Widerruf. Hm nun die restlichen Daten hab ich gerade nicht. Ist ein alter i3 sockel 1155, der allerdings noch ausgetauscht wird. Aber Fakt ist die alte Karte läuft ja. Demnach kein pcie Slot kaputt oder so. Und bei mir läuft zurzeit ne gtx 1080 und da habe ich ja mal kurz die karte gertestet mit dem selben Ergebnis. Hätte ich mir nur mal interessiert ob das häufiger vorkommt oder ich einfach ein montags Modell erwischt habe :(
 
Eine Karte kann jederzeit (ein Tag, ein Monat, ein Jahr, ein Jahrzehnt) kaputt gehen. Das kann entweder an der Karte selbst liegen, oder an einem defekten Netzteil.
Du verrätst ja nicht was davor für eine Karte drin war. Auch das Netzteil kennen wir nicht. Bei einem hochwertigen Netzteil kann man dieses als Fehlerquelle ausschließen, weil dort Schutzschaltungen greifen würden, bevor Hardware dran glauben muss.
 
Ich habe oben doch geschrieben, dass vorher und jetzt wieder eine AMD HD 6950 drin war / ist.
Netzteil ist ganz neu . 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM.

Daran sollte es nicht liegen, denke ich.

Ja mag sein, dass das so ist aber ich hatte das in meiner ganzen Zeit ( und ich hatte doch schon einige Grakas ) noch nie gehabt.
Wenn dann Grafikkfehler aber nicht von jetzt auf gleich völlig tot.
 
alles klar, dann wohl einfach ein schlechtes Modell erwischt. Hat sich halt irgend ein Bauteil verabscheidet. Kommt mal vor. Besonders oft liest man das hier im Forum bei 1070er von Palit. (zumindest hab ich den Eindruck, dass es meist Palit-Karten sind, vielleicht werden die auch nur so oft verkauft)

Wenn zB Markennetzteil ausfallen passiert das auch meist relativ am Anfang. Überstehen die das erste Jahr halten sie oft gefühlt ewig.
 
Dann kannst du jetzt neben Palit auch MSI mit aufnehmen ;D
Ich hoffe die nächste Karte hält länger...
 
Zurück
Oben