Wie ist dieses PC Upgrade? Kann noch gespart werden?

Nagerox

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
196
Hallo,
ich hatte vor meinen PC upzugraden.

Habe bereits einen PC mit i5 4460. War ein FertigPC von Acer. Bis auf Prozessor, Kühler, HDD als 2.Speicher und DvD- Laufwerk nichts mehr brauchbar. Damals 500 Euro bezahlt. Bin inzwischen schlauer XD

Nun ja da das Tempo aber nun nachlässt und selbst alte Spiele nicht mehr auf der integrierten Grafikeinheit laufen werde ich upgraden.

Nicht aufgezählt wird die Grafikkarte, da ich diese gebraucht kaufen werde. Es wird wahrscheinlich eine GTX 560 (ti) oder GTX 470 (welche ist besser?), welche genügen wird da ich (noch) nur Minecraft LoL und andere kleinere Spiele spielen werde. Bekomme sie für um die 20 Euro.

Nun hier die neuen Komponenten von geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-810912

Danke im Voraus für eure Tips.
 
Durch ein neues Motherboard wird der Rechner aber nicht schneller ...
 
Ist das alte Mainboard denn kaputt? Oder warum ein neues Mainboard mit neuem RAM?
 
Das ist in fast jeder Hinsicht ein schlechtes Upgrade. Bitte liste deine komplette aktuelle Hardware auf und die Gründe für ein "Upgrade" bzw. was damit erreicht werden soll.
 
NagerXD2 schrieb:

Welche vom Standpunkt "möglichst günstig" auch ein Fehlkauf ist.
PS: die 500er Serie ist natürlich besser und ich würde keine von beiden kaufen.
 
Tschuldigung , wenn ich mich hier falsch ausgedrückt habe.
Der PC hat eine 2,5 Zoll HDD (Der PC ist gernerell sehr klein, bis auf dem Prozessor eher Laptop Hardware) die sehr lahm ist. Dafür die SSD.
Neues Netzteil da dass von Acer nur 180 Watt hat und die 20 Euro gebrauchte Grafikkarte kommt rein, da meine Spiele selbst nicht auf der Intel HD Grafik laufen (Intel HD 4600).
Vergessen hatte ich, dass ich noch 4 GB Ram aus dem PC habe, da mir diese bei MultiTasking zu wenig sind kommen 8 GB dazu.
Das Mainboard muss gewechselt werden, da mir bei dem bisherigen Mainboard eiinfach Anschlüsse fehlen (nur 2 USB Ports und sowas :( ). Das neue Gehäuse muss rein , da die neuen Komponenten zu groß werden.
 
Wenn "möglichst günstig, aber noch vertretbar":
Bitfenix Nova Gehäuse, Xilence A+ 430W (sonst 400W, kein 500W) Netzteil, Sandisk Plus SSD https://geizhals.de/sandisk-plus-240gb-sdssda-240g-g25-a1218315.html?hloc=at&hloc=de sonst Canvas SL308 oder MX300.
Beim Board würde ich nachsehen was LGA1150 Boards mit 4 RAM Slots gebraucht kosten. Das Asrock B85 Pro3 ist leicht billiger bei Neukauf.

Fürs RAM muss man wissen welcher RAM derzeit verbaut ist. CPU-z anwerfen und SPD Ausgabe zeigen.
 
Ram passt habe nach geschaut.
 
mugam schrieb:
Durch ein neues Motherboard wird der Rechner aber nicht schneller ...

Doch durch eine neues Mainboard kann schon der PC schneller werden

da die Northbridge und die south bridge schneller und besser kommunizieren können sowie die graka

wobei die Nortbridge bei Intel in der CPU ist

erst Informieren dan schreiben :D
 
McFly2404 schrieb:
da die Northbridge und die south bridge schneller und besser kommunizieren können sowie die graka

das 20. Jahrhundert hat angerufen, es will seine Begriffe wieder :rolleyes:
Ein H81 Brett ist kein Stück schneller als das was in dem Acer System verbaut ist (vermutlich ein H81 *hust*).
 
NagerXD2 schrieb:
Bis auf Prozessor, Kühler, HDD als 2.Speicher und DvD- Laufwerk nichts mehr brauchbar.

Dann verkauf ihn lieber komplett so wie er ist, statt mit irgendwelchem Stückwerk anzufangen! Wenn Du ohnehin nur die CPU + Laufwerke weiter nutzen willst, dann fang besser gleich bei Null an. Das wird auch nicht teurer (oder gar billiger), wenn man den Verkaufserlös abzieht, aber Du hast frische Garantie auf alle Komponenten und kannst direkt auf eine aktuelle Plattform setzen mit längerer "Ersatz-Möglichkeit", falls später mal Board, Speicher o.ä. defekt sind.
 
Zurück
Oben