Falsches Update eingespielt - bootet nicht mehr

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

habe versehentlich auf einem Pi2 das OpenELEC Update von einem Pi1 eingespielt, beim Booten bleibt der Kleine jetzt hängen und fährt nicht mehr richtig hoch. Da ich so einige benutzerdefinierte Einstellungen vorgenommen habe würde ich lieber wieder das richtige Update einspielen, als eine komplett neue Version draufzubügeln und nochmal alles neu konfigurieren zu müssen. Dummerweise komme ich aber nicht mehr in den .update Ordner, da der Pi ja nicht mehr richtig bootet.
Habe mir jetzt mal Knoppix runtergeladen, hiermit komme ich zwar auf beide Partitionen vom USB Stick und könnte das Update theoretisch auch in den .update Ordner verschieben, nur fehlen mir hierzu die Rechte!?
Wisst ihr zufällig wie man den Dateimanager von Knoppix mit root Rechten startet, damit ich die Datei über die GUI in den .update Ordner verschieben kann? Oder muss man hier wirklich alles händisch über die Konsole eingeben? Falls ja, wäre es super, wenn ihr mir den passenden Code geben könntet, um die Update Datei kopieren zu können.
 
Einfach ein Terminal aufmachen und "sudo <WieAuchImmerDerDateimanagerHeißt>".
 
Vielen Dank für den Tipp! Leider startet der Raspberry das Update nicht, da hilft dann wohl nur eine komplette Neuinstallation.
 
Zurück
Oben