• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesucht: Coop, Party, Quiz aller Generation

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo zusammen,
in Kürze werde ich meinen ersten Windows-Rechner seit gut und gern 10 Jahren erhalten. In erster Linie, da ich die Preispolitik von Apple nicht länger unterstützen will, zum anderen, weil ich zwar eine Xbox habe, der lokale MP da aber m.M.n. gänzlich vernachlässigt wird. Ich suche nach lokalen MP-Spielen aus allen Genres, die ich gelegentlich mit meiner Freundin abends spielen kann. Wichtig ist, dass sie kurzweilig sind und möglichst leicht zu erlenen. Ich bin für Spiele aller Generationen offen und fand damals zum Beispiel die You Dont Know Jack-Reihe großartig. Ich erinnere mich auch daran, sehr lang Heroes of Might and Magic mit Freunden gespielt zu haben, weiss jedoch nicht mehr, ob dieses Spiel tatsächlich leicht zu erlernen war. Auch das aktuelle Rayman auf der XBOX hat mir im Coop sehr gut gefallen. Kurzum: Fallen euch spontan Spiele (jeden Alters) ein, die es sich lohnen gemeinsam auszuprobieren? Wie gesagt: es muss nicht Action sein.

Vielen Dank im Voraus, ich bin sehr gespannt :)
 
Sonic Allstar Racing, Lovers in a dangerous spacetime, Octodad, Shoot many Robots
 
Die Trine Serie, hab ich auch mit meiner Freundin gespielt.
 
BlubbsDE schrieb:

Diese Steam-Version ist allerdings ausschließlich auf englisch! Für Deutsche ist das hier und da recht schwierig, nicht nur aufgrund der Sprache, sondern auch weil nach bestimmten Personen/Gegebenheiten gefragt wird, von denen man hierzulande einfach noch nie was gehört hat. Genau das hat die ersten Teile (auf deutsch) von You don't know Jack ausgemacht: Die haben das ganze Spiel lokalisiert und Fragen so abgeändert, dass man sie gut beantworten konnte (wenn z.B. nach einem bestimmten deutschen Werbeslogan gefragt wurde).

Die Orginalspiele von YDKJ 1 und 2 findest du vielleicht noch bei ebay. Die kann man wie ich finde heute fast immer noch so gut spielen wie damals.
 
Brawlhalla, Overcooked, TrickyTower, Giana Sisters (hat mittlerweile einen New Super Mario Bros ähnlichen Modus) sind aktuell meine Favoriten :-)
 
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Gerade mit TrickyTower hatten wir schon eine Menge Spaß :). Weitere Empfehlungen sind sehr willkommen!

VG
 
Battleblock Theater? Castle Crasher ? - Vorsicht, der Humor von CC ist etwas naja :D
 
Zurück
Oben