Videoschnittprogramm

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.144
Hi,

ich suche ein gutes und kostenloses Videoschnittprogramm. Was könnt ihr mir empfehlen?
Gerne eins, was remote bzw verteiltes Rechnen unterstützt. Habe insgesamt 14 Kerne in meinen Servern, die ich gerne mitnutzen würde.
 
1.Lightworks
2.Avidemux
3.Windwos Movie Maker
4.VirtualDub
5.VSDC Free Video Editor

das sind free versionen aber professionell schneiden kanst du damit nicht wirklich.
 
Dicke Hardware haben und dann an der Software knausern?

Auf dem Videoschnittmarkt tummeln sich sooo viele Programme. Was möchtest Du denn machen und auf welchem Niveau? Z.B. vollautomatischer Schnitt von kleinen Clips, oder einen eigenen Vlog professionell schneiden, nachvertonen, ...?
 
Ich möchte einen Blog/Vlog erstellen, wo selbstgedrehte Dokumentationen veröffentlicht werden sollen. Erstmal klein anfangen und später vielleicht größer aufziehen mit 3D-Modellierungen und so..

Primär geht es mir darum, die Filmdateien zurechtzuschneiden, ein Intro zu erstellen, Tonspuren hinzufügen, Hintergrundmusik etc pp
 
Openshot oder Shotcut.
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Hitfilm gemacht: https://hitfilm.com/express
Die Kostenlose Version ist schon seht gut.
Ist eigentlich eine zusammenmischung von Premiere Pro und After Effects.
 
Ich würde erlich gesagt empfehlen dir eine software zu kaufen um direkt richtig ein zu steigen Sony Movie studio bekommst du schon für unter 50 Euro.

https://www.amazon.de/SONY-Movie-St...TF8&qid=1497016694&sr=8-2&keywords=sony+vegas

Und wenn es irgendwann noch profesioneller werden soll wirds dann warscheinlich Sony Vegas, Premiero Pro oder Final Cut.Für 3D Modelling brauchst du ja eh andere software wie Blender oder Cinema4D die auch wieder ne menge geld kostest wenn du sie dir nicht auf anderen wegen beschaffst.
 
DaVinci Resolve kann ich ebenfalls nur empfehlen da kann selbst nen Adobe einpacken. Die ältere V12 ist kostenlos (aktuell:V14 selbst die ist günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben