Wertschätzung 15" MacBook Pro - Mid 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo,

ich würde gerne auf das neue MacBook Pro 2017 13" umsteigen. Um mir finanziell etwas Abhilfe zu verschaffen würde ich gerne mein MacBook Pro Mid 2010 als 15" Variante verkaufen.

Allerdings habe ich ein paar Probleme bezüglich der Wertschätzung, da es sich bei meinem nicht um ein Standardgerät handelt.

- Statt dem Glossy Display mit einer Auflösung von 1440x900, habe ich das 15,4" Widescreen-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 1680 x 1050 Pixel mit Antireflexionsbeschichtung.
- NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB
- i5 2,53 GHz Dual Core
- Statt der Standard HDD ist eine Samsung 840 EVO SSD mit 250 GB eingebaut (von mir)
- 2x4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher mit 1067 MHz, statt 2x2 GB (wurde von Apple selbst verbaut)

- Am 12.10.2013 wurde eine Reparatur vorgenommen vom Apple Store Kufürstendamm. Es wurde das komplette Top Case getauscht. Damit wurden Trackpad, Tastatur, SubWoofer und Boxen getauscht.
- Der Akku hat noch eine Gesamtleistung von 77,6% (laut coconut Battery) und 1021 Ladezyklen
- Die SSD hat knapp 4000 Stunden hinter sich bei etwa 13000 GB Lifetime Writes. (Health Status bei 100% laut DiskSensei)
- Originalnetzteil nicht mehr vorhanden, sondern durch ein iProtect Netzteil ersetzt
- 2x2 GB Arbeitsspeicher noch vorhanden
- OVP vorhanden inkl. Zubehör

Weitere Technische Daten sind hier:
https://support.apple.com/kb/SP582?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Äußerer Zustand:

- Unter dem MacBook ist die Abdeckung deutlich mit Kratzern gezeichnet
- Alle Schrauben sind noch vorhanden
- Der Deckel hat eine kleinere Farbabplatzung an der rechten Ecke
- Im Großen und ganzen gut erhalten, ohne weitere sichtbaren kratzer

Innere:
Außer der SSD wurde nichts von mir getauscht oder verändert. Lüfter werden regelmäßig gesäubert.


Nun würde ich euch bitten, einzuschätzen für wie viel man das MacBook noch verkaufen kann.
Vielen lieben dank!

Beste grüße
Kevin
 
Fotos wären halt nicht schlecht von den Kratzern und evtl. Beschädigungen / Macken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben