Netflix oder Amazon prime?

Marks84

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
Kann mich nicht entscheiden, ob ich Netflix oder Amazon prime nehmen soll? Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Nimm beides dann musste Dich nicht Entscheiden :)

Meine Meinung: Netflix wenn Du gerne Serien schaust (da Größere Auswahl und OV).

Amazon Prime ist vom Preis her günstiger hat auch viele Serien, Filme welche kostenlos über Prime Angeboten werden sind meist etwas Älter. Ansonsten für Sport Fans das Interessantere Angebot!
 
Hab' beides und nutze aber zu 80% Netflix. Letztendlich hängt es davon ab, welche Serien dir zusagen. Verschaffe dir eine Übersicht beider Anbieter und wäge ab.
 
Ich habe auch beides und nutze sie fast gleichmäßig. Zur Zeit "Better call Saul" auf Netflix und "American Gods" auf Prime. Kann sich morgen schon ändern, ich mag beides.

Die Idee mit dem Probeabo ist aber der beste Weg um sich zu entscheiden.

BTW: Netflix bietet ein Abo mit 4 Zugängen, wenn du Freunde hast die evtl mitschauen kann man sich die Gebühren teilen.
 
Wenn für dich möglich, nimm am besten beides.
Amazon hat tolle Exklusiv Serien (auch in 4K HDR) ebenso auch Netflix. Wenn man beides besitzt, findet man eigentlich immer etwas zum schauen auch wenn Netflix Teurer ist. Was ich nicht empfehlen kann ist Maxdome
 
Ich habe auch beides. Gucke zwar tendenziell mehr Netflix, aber auch bei Amazon gibt es gute Serien. Wie schon gesagt am besten die Probemonate ausprobieren und seinen Favoriten auswählen. Bei uns ist es auch so, dass wir uns einen Netflix Account mit 4 Personen teilen.
 
Ka wie das bei Netflix ist aber bei Amazon fängt man ne Staffel an zu schauen und mitten drinn ändert sich das angebot und man kann nicht weiterschauen bis die das mal wieder freigeben^^
Ist dann halt der Nachteil bei Amazon.
 
Ich hab beides, nutze Amazon aber nie. Netflix ist ausreichend, wenngleich Amazon durchaus auch sehenswerte Serien hat. Aber Netflix lastet (mich zumindest) schon zu 100 % aus.
 
HyperSnap schrieb:
... aber bei Amazon fängt man ne Staffel an zu schauen und mitten drinn ändert sich das angebot und man kann nicht weiterschauen bis die das mal wieder freigeben....

Mir ist das tatsächlich bei Al Bundy passiert; wollte etwas 90er Nostalgie-TV schauen und von einem Tag auf den anderen war das Angebot kostenpflichtig. Auch Filme (Batman, mit Nolan) sind plötzlich nicht mehr im Angebot enthalten und kosten nun ne Handvoll Euro. Kann sich aber auch wieder ändern, trotzdem doof.
 
Bei den Serien sehe ich rein von der Qualität momentan sogar Amazon etwas vorn. Netflix hat zwar viele Serien, aber leider ist auch ne Menge trash dabei. Die haben sich für meine Begriffe etwas mit den Superheldenserien verzockt. Ich hab aktuell beide Dienste im Einsatz, so findet man immer was, ich schaue aber auch quasi kein normales TV mehr, wodurch man dann halt auch wirklich beide Dienste recht häufig nutzt.
 
Danke für Eure Hilfe. Ich werde jetzt wirklich mal ein Probeabo machen und mich danach entscheiden.
 
Zurück
Oben