Pokemon Go auf Lineage OS

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
ich habe gestern Lineage OS auf meinem Oneplus X installiert. Nun wollte ich mal Pokemon GO installieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon Go kompatibel.".
Ich habe Pokemon Go sämtliche Rechte gegeben und es auch mit und ohne Root Rechte probiert. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Prinzipiell würde es mich nicht stören wenn Pokemon Go nicht läuft, aber es stört einen ja dann doch.

Danke schonmal im voraus.
 
Ist das Gerät gerooted? Soweit ich weis geht Pokemon Go auf Geräten mit Root erstmal nicht.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Niantic bei Pokemon GO von der neuen Möglichkeit des Play Stores Gebrauch macht, die Installation bestimmter Apps auf gerooteten Geräten zu verhindern. Hat ja letztens dank Netflix die Runde gemacht.

Da bräuchtest du im Zweifelsfall einen passenden Root... Zumindest auf meinem S4 bietet der Magisk Root die Möglichkeit, verborgen zu arbeiten - zumindest ist mit aktiviertem Verstecken auch die Installation von Netflix wieder Möglichkeit.
 
Hast du es Mal direkt als apk Datei runtergeladen und installiert?
 
Wenn ich richtig informiert bin nutzt Pokemon GO Safety Net. Damit sollten eigentlich alle Custom ROMs ausgeschlossen seien.
 
Also nur die apk. zu laden funktioniert schonmal nicht. Es ist allerdings fraglich ob mir Pokemon Go den Verzicht auf den Root wert ist.

Trotzdem schonmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Update:
Ich habe den Root nun mal entfernt und es geht. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfWar schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin nutzt Pokemon GO Safety Net. Damit sollten eigentlich alle Custom ROMs ausgeschlossen seien.

This^^

Mit COS oder H2OS läuft es wieder.
 
@MasterOfWar & @Sebastian_12


Das ist schlichtweg bullshit.
Magisk hilft


Capability
Anything that previously modifies /system can be loaded with Magisk. I ported Xposed and ViPER4Android just as an example.
Use apps/features that uses Google's SafetyNet detection
100% systemless custom roms (take a look at our 100% Systemless Magisk ROM)
(WIP) Universal Multirom for all Magisk supported devices (Proof Of Concept Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon andere gesagt haben ist Magisk der richtige Weg. Momentan muss man aber die Beta Version verwenden um, SafetyNet zu umgehen.
Also so vorgehen:
1. Root entfernen
a: Rom kommt ohne Root: dirty flash
b: Rom kommt mit SuperSu Root: Root mit der SuperSu App entfernen. Alternativ gibt es ein Zip um Root zu entfernen (->Google)
2. Magisk 13 Beta flashen
3. neuste Magisk App (evtl 5.0.2?)
4. in der App: Magisk Hide aktivieren
5. USB Debugging deaktivieren
6. Neustart
 
Zurück
Oben