Bester Kühlkörper für eLoop B14-PS

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte keine Email bekommen...

Den Cryorig habe ich behalten, muss aber noch CPU, Mainboard und Grafigkarte besorgen, kann erst danach richtig testen.

Die eloops habe ich nur mit Fullspeed testen können, um zu hören ob einer Defekt ist.

Komischerweise sind sie direkt auf dem Tisch liegend sowie bei geringem Abstand "leise" wenn ich Sie weiter anhebe kommt ein Moment wo sie wie Turbinen klingen. Habe also eine kleine Hoffnung dass es mit dem Cryorig nicht zu verwirbelungen kommt, wobei Lamellen natürlich was anderes sind als eine Tischplatte... werde berichten.
 
das ist halt typisch eLoop. Arbeiten sie frei und unter perfekten Bedingungen sind sie verdammt gut und so ziemlich das Effizienteste was es gibt. Doch die Teile sind nach wie vor kompliziert. Entgegen dem Irrglaube nicht nur, wenn der Ansaugbereich blockiert ist. eLoops können aus heiterem Himmel Nebengeräusche bekommen sobald irgendetwas "ungünstiges" im Luftstrom liegt.
Deswegen sind Lüftertests mit eLoops auch immer schwierig zu bewerten.
 
Gibt es eine Möglichkeit die eloop vorne zu montieren, aber trotzdem das Staubschutzgitter zu behalten?

Habe bisher keine Lösung gefunden, weil die eloop deutlich breiter sind als die Türlüfter von Fractal.

Danke
 
Wollte nur mal berichten, dass ich den PC endlich fertig montiert habe.

Die Eloops passen auf dem Cryorig. Man kann 2 Elemente so biegen, dass man mehr Platz für den Lüfter hat oder auch weniger. Ich habe mich entschieden kaum Platz zu lassen (weil ich das Gefühl habe, dass wenn der Lüfter kaum Abstand zuden hinteren Lamellen hat leiser ist).

2 eloops hinter der Tür des Fractal ist schwierigm musste hinten die Enkopplungs Gummibuchsen weglassen so geht bei 2 Lüftern der Staubfilter zwar kaum wieder davor aber mit druck zumindest so weit, dass die Tür noch zu geht.

1 St. eloop 14-2 ~> 400 rmp, hinten, 2 St. eloop 14-2 vorne ~400 rmp und 2 eloop 14-PS am CPU Cooler ~484 rmp

System ist nun super leise (zumindest wenn die HDDs endlich ausschalten)
 
guru1d schrieb:
Wollte nur mal berichten, dass ich den PC endlich fertig montiert habe.

Die Eloops passen auf dem Cryorig. Man kann 2 Elemente so biegen, dass man mehr Platz für den Lüfter hat oder auch weniger. Ich habe mich entschieden kaum Platz zu lassen (weil ich das Gefühl habe, dass wenn der Lüfter kaum Abstand zuden hinteren Lamellen hat leiser ist).

2 eloops hinter der Tür des Fractal ist schwierigm musste hinten die Enkopplungs Gummibuchsen weglassen so geht bei 2 Lüftern der Staubfilter zwar kaum wieder davor aber mit druck zumindest so weit, dass die Tür noch zu geht.

1 St. eloop 14-2 ~> 400 rmp, hinten, 2 St. eloop 14-2 vorne ~400 rmp und 2 eloop 14-PS am CPU Cooler ~484 rmp

System ist nun super leise (zumindest wenn die HDDs endlich ausschalten)
Letzteres kenne ich :D
Alle 5 eLoops auf 500 rpm fix.
Selbst mit OC hab ich unter 60° CPU und 65° GPU.

Dennoch ist meine WB Green das einzige, was ich aus kurzer Nähe wahrnehmen kann. :/
 
Zurück
Oben