Neue Festplatte verhindert das Hochfahren?

MythWarpathIX

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Guten Tag.

Einer meiner Freunde hatt ein komisches Problem, undzwar hatt er sich eine neue 5TB Festplatte gehollt, und die normal eingebaut. Das Betriebssystem liegt auf einer 250er SSD, immer wenn er versuch zu booten, wenn die neue Festplatte eingebaut ist kommt der Fehler der sagt das kein Betriebssystem gefunden werden kann. Macht er aber die 5TB platte ab, fährt windows normal hoch? Weiß jemand was da los ist?
 
Ich tippe mal auf die Bootreihenfolge. Überprüf die mal.
 
Lord_Dragon schrieb:
Ich tippe mal auf die Bootreihenfolge. Überprüf die mal.

Hatt er. Als Bootplatte ist die SSD festgellegt, auf der auch Windows 10 liegt. Sobald er aber die neue Platte einbaut, startet Windows nicht mehr mit dem Fehler der oben beschrieben worden ist °_°
 
Evtl. mal eine andere als die gewünschte 5TB Platte getestet? Als Test um zu sehen, ob es überhaupt geht. Es wäre sonst auch noch Möglich das Kabel oder den Port am MoBo mal zu wechseln, auch das können Fehlerquellen sein.
 
Zurück
Oben