Notiz LG G6+: Smartphone-Version mit Quad-DAC und 128 GB Speicher

@BTICronox: dann zeig mir mal ein 2 Jahre altes iPhone mit Dellen und Macken für 600€...wird schwierig. das 6s wird bald 2 Jahre alt. Du sagst alte Technik. Ich sage, dass das 6s noch heute mit 95% aller Android Flaggschiffe den Boden wischt. Updates bekommt das 6s sicherlich noch 3-4 Jahre. locker. Nun schau mal auf das 2 Jahre alte Galaxy S6...bekommt das noch Updates? Wie viel ist das heute noch Wert? wieviel das 6s?
 
getexact schrieb:
das hätte zum Start so kommen müssen. Ich hab mal zum Spaß bei Idealo.de das G6 in meine Wunschliste gepackt. Seit Marktstart hat das Handy 300€ an Wert verloren.
Das Galaxy S8 ist 212€ günstiger geworden. in nicht mal 3 Monaten.
Zum Vergleich: Das iPhone 7 ist nun seit mehr als 8 Monaten auf dem Markt und hat knapp 170€ an Wert verloren.
Android Handys sind Wegwerf Geräte. Leider.
Also wenn ein Gerät günstiger wird ist das Wertverlust und das bedeutet es ist ein Wegwerfprodukt? Der Wert eines Geräts definiert sich also nur durch das Preisschild und nicht dessen Funktion? Rasche Preisreduktion ist nicht im Sinne des Kunden? Spricht nicht für die Qualität und/oder Langlebigkeit des Produkts?

Aus persönlicher Erfahrung bzgl. Lebensdauer und Preisverlauf meiner bisherigen Geräte würde ich sagen das ist Nonsense. Ich konnte jetzt auf die Schnelle jedoch auch keine Statistik zu Lebensdauer finden... : /
 
@GoZx: du scheinst nur das zu lesen, was du lesen willst oder? was habe ich geschrieben? dass die Geräte 1. hohen und schnellen Wertverlust haben, 2. durch zig Varationen die Geräte nicht lange supportet werden. Es wird lieber ein Nachfolger auf dem Markt geschmissen, als das alte zu pflegen. Das sind für mich in der Tat Wegwerf Geräte. Da sie vor allem KEINEN Support bekommen. Was kann man daran nicht verstehen?

Es ist Fakt, dass es zig Tausende Android Geräte gibt. Keines wird lange supportet. Sicherheitsupdates sind Mangelware. Android Handys sind demnach eine einzige Seuche. Sie werden auf diesen Planeten geflutet wo es nur geht. Es gibt Tausende Hersteller. Abertausende Geräte. Das sind per Definition Wegwerfgeräte mit wertvollen Ressourcen. Dagegen sind die paar hundert Millionen Apple Geräte nix! Und die werden immerhin nicht zu Elektroschrott nach wenigen Monaten.
 
Nochmal, welchen Support benötigst du denn? Und von welcher Seuche redest du?
Da ist iOS KEINEN Deut besser!
Zum wegwerfen wird da schon eher der Apfel, wenn nach der grandiosen 1 jährigen Garantie irgendwas im Ar*** ist.
Und mit was will ein 6s den Boden aufwischen? Die schaffen es nicht mal ein FullHD Display zu verbauen, und verkaufen es als High-End.
 
Wozu auch Full HD, Hallo? Es ist ein Retina-Display. Den Unterschied ob man jetzt 326ppi oder 540ppi hat erkennt doch sowieso keiner ;)

Wie ist eigentlich Apple in diesen Thread gekommen? Hier geht es um das G6 Plus und das ist mMn die Ausstattung die das G6 direkt hätte haben sollen und zwar für ganz Europa.

Shoryuken94 schrieb:
@Marcel55?

Wo fehlt dem G6 denn der Snapdragon 835? Weil die benchmarkbalken nicht die längsten sind? Im alltag hat der Chip keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 821. Mir wäre da schon eher wichtig, dass der hersteller ein Gerät baut, was konstant die leistung liefern kann. Sieht man schön beim Xz Premium von Sony im vergleich zum oneplus 3T. Nach einiger Zeit throttelt das s stark, dass das 3t mit dem schwächeren SoC vorbeizieht.
Findest du? Der Snapdragon 820 (oder 821, macht ja kaum Unterschied) ist schon nicht verkehrt, aber für ein Highend-Smartphone im Jahre 2017 darf es ruhig etwas mehr sein. Gebrauchen kann man es immer, z.B. zum surfen, Firefox ist auch auf nem QSD820 langsam...zu langsam. Wünsche mir da mit dem Desktop vergleichbare Geschwindigkeit.

Nutze derzeit gezwungenermaßen Opera aber der eingebaute Werbeblocker ersetzt nicht uBlock Origin von Firefox. Komplett ohne Werbeblocker gehe ich mit keinem Smartphone mehr ins Netz seitdem ich einmal zahlen durfte.

Und da ist die Werbeindustrie vollkommen selber Schuld, ganz im Ernst, die können mich mal. Wenn nicht anders wird es nur dafür gerootet.
 
getexact schrieb:
Es ist Fakt, dass es zig Tausende Android Geräte gibt. Keines wird lange supportet. Sicherheitsupdates sind Mangelware. Android Handys sind demnach eine einzige Seuche. Sie werden auf diesen Planeten geflutet wo es nur geht. Es gibt Tausende Hersteller. Abertausende Geräte. Das sind per Definition Wegwerfgeräte mit wertvollen Ressourcen. Dagegen sind die paar hundert Millionen Apple Geräte nix! Und die werden immerhin nicht zu Elektroschrott nach wenigen Monaten.

Und wenn jetzt alle auf Apple umsteigen würde, dann wäre das Problem weg?
Dann würden sich die, die sich jetzt jedes Jahr das neue Samsung kaufen, auch weiterhin das neue iPhone kaufen oder?
Es würde also genauso viel Müll entstehen wie jetzt auch.
Ich kenne nämlich niemanden, der das Smartphone wegwirft weil es keine Updates bekommt oder es keinen Support mehr gibt.

Mein Vater hat noch ein HTC One S. Das Gerät ist mittlerweile 5 Jahre alt und funktioniert nocht einwandfrei.
Zudem kann man bei einem Android Smartphone selbst Software aufspielen... Also kann man auch außerhalb der Software Updates vom Hersteller aktuelle Software bekommen ....

Back to Topic: Schade das LG nicht direkt das G6 einheitlich rausgebracht hat... Dann hätte man sich das sparen können.
 
"Sprich: sie sind ihr Geld nicht Wert! Das will ich damit sagen und damit habe ich wohl Recht, wenn ich mir diese Werte anschaue."

Hast du auch. Kein Handy ist sein Preis über 500 EUR wert, ob Androide oder iOS. iOS ist nur deshalb preisstabiler, weil es keine Konkurrenz gibt: wer iOS will, muss Apple kaufen.

Topic: So und nicht anders hätte das G6 sein müssen. Weil ich LGs Asi-Verhalten uns Europäer nicht akzeptiert habe ist es bei mir nun ein HTC geworden. Tja.
 
getexact schrieb:
Seit Marktstart hat das Handy 300€ an Wert verloren.

Harmlos... Ich habe das LG G Flex 2 für 200 Euro gekauft, 6 Monate nach Marktstart, UVP 699 Euro :evillol:
Seitdem verfluche ich aber LG dass sie keinen Nachfolger angekündigt haben.

Das LG G6+ finde ich an sich sehr interessant, das fehlen des DAC war mir der Grund wieso ich das G6 nicht gekauft habe.
Ja die Hersteller machen viel Schwachsinn aber man muss sich ja für das kleinste Übel entscheiden, im Moment finde ich 3 Handys interessant:

Essential phone, LG G6+ und Oneplus 5
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Findest du? Der Snapdragon 820 (oder 821, macht ja kaum Unterschied) ist schon nicht verkehrt, aber für ein Highend-Smartphone im Jahre 2017 darf es ruhig etwas mehr sein.

Ist doch nur für einen S******vergleich gut.

Desktop-Geschwindigkeit wirst du NIE haben, sowohl die Desktop- als Mobile-CPUs werden immer schneller und da eine Desktop CPU die 20-fache TDP haben darf....
 
getexact schrieb:
@BTICronox: dann zeig mir mal ein 2 Jahre altes iPhone mit Dellen und Macken für 600€...wird schwierig. das 6s wird bald 2 Jahre alt.

Die Dinger kriegst Du neu bei seriösen Händlern für unter 600€! https://geizhals.de/?fs=iphone+6s&in=
Zeig mir bitte den Lappen, der dann für "dein" 2 Jahre altes, mit Schmiergriffeln benutztes mehr zahlen soll?

getexact schrieb:
Du sagst alte Technik. Ich sage, dass das 6s noch heute mit 95% aller Android Flaggschiffe den Boden wischt.

Dann sagst Du halt kompletten Schmand ^^ Ein iPhone 6S hat im Alltag schon Schwierigkeiten damit gehabt, bei der Geschwindigkeit eines LG G4 (wohlgemerkt mit schwachem SD808) gleichzuziehen, ein G6 startet die meisten Alltags-Apps schneller als ein iPhone 7. Lediglich zum Zocken gibt einem das iPhone mehr... juckt mich nicht, hab'n PC :D

getexact schrieb:
Updates bekommt das 6s sicherlich noch 3-4 Jahre. locker.

Ob die Updates dem Handy gut tun ist ebenfalls ein ganz anderes Blatt Papier als dass sie existieren... das iPhone 5 meiner Freundin war mit iOS 8 eine Qual, sind (solange es noch ging) wieder auf 7 zurückgegangen. Am schnellsten lief es mit iOS6

getexact schrieb:
Nun schau mal auf das 2 Jahre alte Galaxy S6...bekommt das noch Updates? Wie viel ist das heute noch Wert? wieviel das 6s?

Und wieso Du Samsung mit Android gleichsetzt, zeugt von deiner Engstirnigkeit. Mein G5 läuft schon seit November auf Nougat, mein G3 hatte bereits vor Release des G5 Marshmallow inkl. G5 UI.

Und mein G5 habe Ich für 399€ 2 Monate nach Release gekauft + 70€ für eine 200GB microSD. Selbst wenn Ich in 2 Jahren 300€ Wertverlust haben sollte (SD kann Ich rausnehmen und ins nächste Handy mitnehmen), ein iPhone 7 Plus mit 128GB (gut 100GB weniger ^^) kostet 1009€ und 709€ für ein 2 Jahre altes, schweißverschmiertes Handy mit Gebrauchsspuren, keinem Kopfhöreranschluss, keiner Restgarantie und nach Release des iPhone "X" völlig veralteter Optik? Träum weida :D

Wie gesagt... wenn man es nicht nötig hat, seine fehlende Ausstrahlung zu kompensieren, indem man das neueste Handy instant zu Release holt, kommt man mit Android extrem günstig weg ^^
 
Na dann mal sehen wie viel der Spaß kosten wird, nochmal das G6 melken für den gleichen Preis wie bei Marktstart wird wohl eher in die Hose gehen.
 
Zurück
Oben