Bei T-Online von DSL 1000 zu 6000 wechseln?

A

Animex][Ger

Gast
Hallo!

Ich bin seit März 2005 bei T-Online Kunde. Ich hab aber bloss eine DSL 1000 Leitung. Der Vertrag geht noch ca. 15 Monate.

Meine Frage: Kann ich von DSL 1000 auf 6000 wecheln?

Laut Verfügbarkeitstest könnte ich DSL 6000 voll nutzen.

Hat einer von euch schon sowas gemacht der mir auch sagen kann wie viel mehr ich zahlen muss und ob ich auch für den wechse auchl zahlen muss?
(Ich weiß das der Anschluß für DSL 1000 16.99 € und für DSl 6000 24,99€ im Monat kostet)

Bitte ich brauch Antworten!

Danke!
 
Einfach Anrufen 45€ ( was dir abgebucht wird ) für wechseln bezahlen und schon haste dein DSL6000
 
also ich habe nichts bezaahlt beim wechsel preise kannste auf www.dsl-tarif.de vergleichen unter FLAT
ist ne gute Seite:D
 
Na ja C®YpTo® man muss sich das auch schon genau durchlesen was die Leute schreiben,Animex][Ger schreibt nix von Providerwechsel , wie auch wenn er 15 Monate gebunden ist.

@Animex][Ger habe letzte Woche angerufen , ist egal ob du DSL2000 oder DSL6000 haben willst , eine Gebühr wird erhoben oder du wartest mal ab , vielleicht startet T-Com mal wieder eine Aktion.

Ruf am besten bei T-Com an und Informiere dich selber.
 
Hallo


also ich hab auch von DSL 1000 zu 6000 gewechselt, aber mußte nix bezahlen; im Gegenteil, ich hab noch nen super Router ( Fritz Box ) für Lau bekommen.

Bin aber nicht bei T-Offline sondern bei AOL. ;)
 
@freddy 3000
ich habe auch innerhalb t-onlines den tarif gewechselt ;)
er wollte doch acu hwissen wie viel er mehr zahlen muss und dafür die seite:)
 
wenn dann beauftrage den wechsel über die website
denn übers internet, kriegt man meißtens ne gutschrift über die einrichtungs- und wechselgebühr. wenn du es dann schriftlich hast, dann ist es nicht so schlimm wenns die es bei der nächsten rechnung vergessen, einfach auf den sack gehen, dann kümmern die sih schon drum!


PS: änder in diesem warenkorb halt nur noch das was du haben willst.
 
Um mal jetzt klar zu stellen: Dein Anschluss wechselst du bei der t-com nicht t-online!

Auf t-com gehen und dort auf dsl 6000 wechseln. Müsste meines Wissens umsonst sein. Dann musst du noch deine Flat bei t-online umstellen lassen. Wie die das handeln weiß ich nicht, da ich keine Flat mehr bei t-online habe und damals nur auf call by call umgestellt habe um woanders eine günstigere Flat zu nutzen ;)
 
Danke an Allen!

Ich hab mich auch schlau gemacht.
Für der Wechsel vom DSL 1000 auf 2000 oder 6000 muss man fast 50 Euro zahlen. Danach 3 € mehr für DSL 2000 oder 8 € mehr für DSL 6000.

Ich werde es auf jeden Fall machen aber zuerst versuche ich meine Flatrate Gebühr von 30 € auf 10 € zu senken!

Mal sehen ob ich es schaffe!:king:
 
Ich werde es auf jeden Fall machen aber zuerst versuche ich meine Flatrate Gebühr von 30 € auf 10 € zu senken!

Bin zwar kein T-Online Kunde aber wird sowas nicht Automatisch angepasst oder werden wieder die Bestandskunden übergangen ? Kann Ich mir nicht vorstellen , dass man Anrufen muss.
 
ich habe von dsl1000 auf dsl6000 gewechselt und musste bei der telekom keine zusätzlichen wechselgebühren bezahlen.... (außer der erhöhung der dsl grundgebühr)

leider konnte ich noch nicht auf die 10€ flat gehen, war am anfang ja noch für 6000 gesperrt.
Habe also die flat max. dafür habe ich die eumex 300ip bekommen (kostenlos) kann jetzt mit meinem analogen telefonen kostenlos übers inet ins festnetz telefonieren :D

leider gingen an die eumex keine isdn telefone, so musste ich meinen isdn anschluss bei der telekom gleich mal stonieren :D
Denn durch die internet telefonie habe ich jetzt auch 2 leitungen ;)
 
hmm , als Ich angerufen habe , wurde auch 49 € Gebühr erhoben , wenn ich von 1000 - 6000 wechseln möchte , ist schon komisch alles , mein Nachbar hat letzte Woche angerufen ob er die Flat für 8.95 € und nicht 9.95€ bekommt, weil mal T-online das Angebot für kurzer Zeit in einer Zeitung als Aktion gemacht hat und er hat es bekommen :freak: , mir kommt es so vor , dass die Flat und Leitungswechsel in den Preisen ziemlich flexibel ist und man nur den richtigen Mitarbeiter am Telefon haben muss, leider habe ich so einen noch nie erwischt :( .
 
Teddy3000 schrieb:
Bin zwar kein T-Online Kunde aber wird sowas nicht Automatisch angepasst oder werden wieder die Bestandskunden übergangen ? Kann Ich mir nicht vorstellen , dass man Anrufen muss.

Doch so ähnlich ist das schon, bloß es wurde nicht automatisch runtergesetzt stattdessen hatte ich mehr Extras z.B. ich hatte 400 Minuten Internet Telefonie im Monat, also für VOIP, aber sie haben es mir nicht bescheid gegeben und ich konnte dieses extra überhaupt nicht nützen da ich auch kein passender router hatte ???.:freak:???

Auf jeden fall hab ich Heute erfahren, dass T-Online und die Telekom nicht dasselbe sind.

Ich hab heute bei T-Online angerufen und wollte wissen wie viel ich zahlen muss für die Umstellung von DSL 1000 auf 6000. Sie hat gesagt: bei uns nichts und ich müsste monatlich 8 € zusätzlich zahlen.
Nachdem ich ihr meine T-Online Nummer gegeben habe bemerkte sie, dass ich mein Anschluss bei Telekom habe und meine Flat bei T-Online.
Sie sagte sie könne nur meine Flat von 30 € auf 10 € setzen und nicht mein Anschluss wechseln. Dies müsste ich bei der Telekom machen. - Sie hat mir auch die entsprechen Nummer gegeben.

Also, hab ich bei der "Telekom" angerufen und gewechselt und musste 49€ Wechselgebühr zahlen - anders geht’s bei der Telekom nicht.

Nach diesem Ganzen stress hab den 01.01.06:

DSL 6000 = 24,99€
DSL Flat = 9,95€
Gesamt = 34,94 € statt 46,94€

Der Wechsel loht sich wenn man DSL 6000 haben kann. Es sind im Monat nur 8 € mehr. Und für die, die kein DSL 6000 haben können, haben halt die 3000er und werden automatisch auf 6000 umgestellt wenn es verfügbar wird.

T-Online : 01805 30 50 00
Telekom (T-Com): 01805 44 30 30 (bei T-Kunden die 1 und danach die 2 wählen)

Ich hoffe dass ich weiter Helfen kann für die, die Probleme haben.
 
Das hört sich ja mal richtig gut an, da wurde aber bei der Telekom einiges an den Preisen geschraubt oder? Mir ist trotzdem noch schleierhaft wofür sie die 50€ einmalig wollen? Aber für 8 € mehr 6 MBit wäre echt genial. Ab wann hat man den neuen Tarif verfügbar? Ab nächsten Monat?
 
ich werds diesen monat so machen:

ich bestelle das 2000er komplettpacket bei congster und bekomme dafür einen vollwertigen anschluß bei t-com (bei jedem anderen anbieter sind die anschlüße nur abzocke, sogar bei t-online) und congster erstattet mir die wechselgebühr von der t-com.

ausserdem bekomme ich eine flatrate für 4,95 euro und ich wohne aufm land :)

momentan surfe ich noch mit t-dsl1000 und ner 20 euro flat von 1&1, allerdings komme ich nun endlich aus diesem vertrag raus...
 
i_net12 schrieb:
Ganz so wie du dir das vorstellst, geht es aber nicht.
Da du schon einen T-DSL Anschluss hast, dann kannst du bei
Congster nicht ein Komplettpaket bestellen. Nur Kunden, die noch keinen
DSL-Anschluss besitzen, können ein solches Komplettpaket
bestellen.
Du kannst maximal die localFLAT bestellen.

dsl-anschluß bei der t-com kündigen, bei congster komplettpacket in auftrag geben und fertig^^ wenn man damit leben kann, dass man u.U ein par tage kein i-net mehr hat...
 
Hi bin wieder da!

Also ich hab gewechselt! Bin von 1000 auf 6000 umgestiegen und sehr zufrieden damit.

Nun merkwürdig ist es, dass sie gesagt hatte dass ich 50 € Zahlen muss für den wechsel + 10€ mehr im monat für den 6000er Anschluß.

Ich hab am 15.12.2005 gewechselt und musste bis heute noch nichts zusätzlich Zahlen. Im gegenteil noch weniger, denn ich zahl für mein Anschluß 15 € und für die Flat 10 € = 25 € (Früher mit 1000er 30€+15€ = 45€).

Auf der rechung wird angezeigt, dass ich immer noch 1000er leitung hab, aber ich kann mit bis zu 750KB/s oder 6000 Kbit/s runterladen und das Surfen ist eindeutlich schneller.


Meine Frage: muss ich der Telekom/T-Online sagen dass ich zu wenig Zahle oder ist es normal für eine 6000er leitung + flat nur 25 € in monat zu zahlen??

Ich glaub sie haben ein Fehler gemacht, ansonst ist es einfach geil, dass man keine Wechselgebühr von 50 € mehr zahlen braucht!
 
ja sagen kannst du ihnen das ja aber , ich bin ende oktober 2005 umgezogen und habe dsl 6000 bis heute ist noch keine grundgebühr für dsl erhoben worden und ich habe schon x mal angerufen es hies immer nur da haben sie glück gehabt und ihnen werden die gebühren erlassen wir werden das in der nächsten rechnung dann aufführen nur kommen tut nichts :D
 
AW: Bei T-Online von DSL 1000 zu 6000 und jetzt zu 16000 wechseln?

Animex][Ger schrieb:
Hi bin wieder da!

Also ich hab gewechselt! Bin von 1000 auf 6000 umgestiegen und sehr zufrieden damit.

Nun merkwürdig ist es, dass sie gesagt hatte dass ich 50 € Zahlen muss für den wechsel + 10€ mehr im monat für den 6000er Anschluß.

Ich hab am 15.12.2005 gewechselt und musste bis heute noch nichts zusätzlich Zahlen. Im gegenteil noch weniger, denn ich zahl für mein Anschluß 15 € und für die Flat 10 € = 25 € (Früher mit 1000er 30€+15€ = 45€).

Auf der rechung wird angezeigt, dass ich immer noch 1000er leitung hab, aber ich kann mit bis zu 750KB/s oder 6000 Kbit/s runterladen und das Surfen ist eindeutlich schneller.


Meine Frage: muss ich der Telekom/T-Online sagen dass ich zu wenig Zahle oder ist es normal für eine 6000er leitung + flat nur 25 € in monat zu zahlen??

Ich glaub sie haben ein Fehler gemacht, ansonst ist es einfach geil, dass man keine Wechselgebühr von 50 € mehr zahlen braucht!


Hi... Nach einem Jahr melde ich mich wieder^^

Hab jetzt schon ein ganzes Jahr T-DSL 6000 und bin echt zufrieden.... nun will ich mehr!

Was merkwürdig ist, ist das ich immer noch nur 25 € und ein paar zerquetschte zahlen muss.
Nach meine Rechnung hab ich immer noch die 1000er Leitung, aber ich hab den Up und Down Speed wie von eine 6000er Leitung (Hab selber schon öfters geprüft, auch mit dem tool T-DSL Speedmanager).

Nun hab ich ein Problem... Ich kann nicht auf 16000 wechseln!
Nach dem Verfügbarkeitscheck wäre es möglich...

BTW: Ich hab auch eine weitere Frage, wenn ich jetzt auf die 16000er Leitung wechseln kann, kann ich auch den Router kostenlos mit wechseln?

Gruß

Animex][Ger
 
Zurück
Oben