Windows Explorer funktioniert nicht mehr

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, in letzter Zeit erhalte ich vermehrt die Meldung
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
online nach einer Lösung suchen
neu starten
Was kann die Ursache dafür sein?
Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm unter Windows habe ich bereits ausgeführt mit der Meldung, dass keine Fehler gefunden wurden.
 
DeusoftheWired schrieb:
Sagt bei mir nichts außergewöhnliches oder?
ereignisanzeige.PNGereignisanzeige.PNG
 
Du müsstest schonmal links die Ansicht bei "Windows-Protokolle" erweitern und dort alle Einträge mal durchgehen ob zu dem Zeitpunkt des Absturzes eine Meldung zu finden ist :freak:

Und vor allem mal das Fenster größer machen, man sieht ja nix...
 
Ich nehme an, du bist mit W10 unterwegs. Schau mal in der Update-History, ob du KB3193494 drauf hast.
Wenn es nicht drauf ist oder wenn du KB3189866 drauf hast, dann installiere KB3193494 nach.

Mehr dazu hier, vorallem in der zweiten Hälfte des Threads.
 
zazie schrieb:
Ich nehme an, du bist mit W10 unterwegs. Schau mal in der Update-History, ob du KB3193494 drauf hast.
Wenn es nicht drauf ist oder wenn du KB3189866 drauf hast, dann installiere KB3193494 nach.

Mehr dazu hier, vorallem in der zweiten Hälfte des Threads.

Er befindet sich im Windows 7 Unterforum und auf den Screenshots ist auch erkennbar dass es sich um Windows 7 handelt
 
OK, sorry. Das Unterforum habe ich übersehen. Dass die Screenshots aus W7 sind, erkenne ich aber auch jetzt nicht.
 
Ich will es mal mit einem Anti-Malware-Scan versuchen. Da gibt es ein Programm, das das System auf Spy und Malware scannt und man dann die gefundenen Bedrohungen löschen kann. Nachher macht das System einen automatischen Reboot. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
 
sysmain.dll sollte der Windows Superfetch sein, Ausnahmecode 0xC0000409 STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN.
Da ein SFC nichts brachte bleibt ein Inplace Upgrade oder eine Neuinstallation von Windows7.
 
Zurück
Oben