• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel als Geschenk auf VOrrat kaufen

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

kann man bei Steam kein Spiel "als Geschenk" kaufen, ohne den beschenkten sofort festzulegen? Ich würde gerne ein Spiel im Sale kaufen, das ich selbst schon besitze, und einfach nur den Code erhalten, ohne jetzt festzulegen, wer das dann irgendwann mal bekommt. Bei Steam muss ich aber beim Kauf "als GEschenk" sofort einen Freund festlegen. Wie geht das anders?
 
Das ging in den ersten 9 Jahren, dann haben sie es abgeschafft.
 
Hmm, doof, kann ich mir einen zweiten Account anlegen, und diesen "beschenken"? Idee wäre, dass der Code dann auch weitergeleitet werdenkönnte, oder ist das Geschenk dann gest an diesen Account gebunden?

Was ist, wenn ich ein Spiel für mich kaufe, aber nicht "aktiviere"? Gibt'S da wirklich keine Möglichkeit, sich beim Sale Codes auf Vorrat zu legen?

Ich finde die neue Funktion extrem nachteilig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht.
Du kannst weder für dich selbst, noch für andere "auf Vorrat kaufen und nicht aktivieren". Es wird immer automatisch auch direkt aktiviert.
Das hat Valve vor einiger Zeit geändert.

Du kannst das Game höchstens in nem Shop wie MMOGA oder ähnlich kaufen, da bekommt man den echten Key per Mail, den man dann in Steam aktivieren muss.
 
Der humble-bundle store wäre hierfür auch eine schöne Möglichkeit - 100% legale keys, immer mal wieder vernünftige Angebote, teilweise erhält man keys für mehrere Plattformen (z.b. steam+origin oder gog) und als Sahnehäubchen gehen 5/10% des einkaufwerts an wohltätige Zwecke.
 
Zurück
Oben