PC zeigt kein Bild beim booten.

Eurikomaniac

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo und sorry, dass mir kein besserer Titel eingefallen ist.

Folgendes System:
i5 4690
12GB DDR3 RAM
GTX 1060 6G (Gainward)
1TB HDD
Gigabyte GA-H97-D3H MB
BEQUIET Straight Power 10 E-10 500W (non Modular)


Ich hab folgendes Problem. Von dem einen auf den anderen Tag zeigt mein PC kein Bild mehr.

Ich habe die Graka ausgebaut und bei einem Kumpel ausprobiert. Spiele und Benchmarks funken ohne Probleme.

Dann habe ich eine AMD HD 5570 (Strom nur über PCIe) auf dem Board ausprobiert. Diese wird erkannt und funkt ohne Probleme. ABer sobald ich wieder die GTX 1060 mit 6 Pin anschmeisse -> kein Bild.
Das Netzteil hat 2x 6+2Pin Stecker. Ich habe beide (GPU1 & GPU2) Stecker ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Kann es sein,dass das KAbel vom NT fritte ist?

Und könnte ich vielleicht die Graka mit einem Zweitrechner mit modularem Netzteil im ersten Rechner mit Strom versorgen (falls dies überhaupt möglich ist ohne dass die Sicherungen knallen)?

Ich hoffe dass der Text halbwegs verständlich ist :D

Schönen Abend noch

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt das NT das zeitliche gesegnet haben.
Auch Elektronik altert.
Ein anderes Netzteil zum testen einbauen.
 
Zurück
Oben