LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio ) deinstallieren?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Hallo,

bei mir springt das Wiedergabe-Gerät immer wieder auf 'LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio )', obwohl ich eine SoundBlaster Z im PC habe.
Deinstalliere ich den NVIDIA-Treiber für die Grafikkarte, ist auch der LG weg, aber eben auch mein Grafiktreiber. Und nein, ich habe kein HD-Audio installiert vom NVIDIA-Treiber.

Ein manuelles Deaktivieren oder Deinstallieren vom 'LG ULTRAWIDE ( High Definition Audio )' im Geräte-Manager bringt auch nichts, da er beim nächsten Neustart wieder da ist! 😡

Jemand eine Idee / Lösung dazu???
 
Man kann den NVidia Audio Treiber auch einzelnz deinstallieren bzw. gar nicht erst installieren.
Ansonsten, das Problem hat vermutlich jeder der eine Nvidia hat.
 
Es wäre sinnvoll mal zu klären, wovon du eigentlich redest? Meinst du, dass unter "Audio Ein- und Ausgänge" LG ULTRAWIDE (High Definition Audio) auftaucht? Oder hast du irgendwas mit LG unter "Audio, Video und Gamecontroller?

Im ersten Fall ist alles so wie es sein sollte. Du kannst rechts unten im Infobereich der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klicken und die Sounderzeugung auswählen, mit der du Audio wiedergeben willst. Hast du an der Soundblaster keinen Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen, kannst du auch nichts hören. Über HDMI wird die Nvidia Sounderzeugung verwendet, mit den Microsoft Standardtreibern. Das heißt, du dürftest über deinen Monitor, sofern der Lautsprecher hat, nichts hören, wenn die Auswahl auf Soundblaster steht.
 
Ich meine die unter Audio Ein- und Ausgänge. Und es nervt eben, dass immer öfter nicht meine Soundkarte ausgewählt ist, sondern eben der LG, weil ich nur an meiner Soundkarte meine Kopfhörer dran habe, sonst nichts.
 
Einfach im Dialog "Sound", dort wo alle Audiowiedergabegeräte gelistet sind, rechte Maustaste auf das gewünschte Ausgabegerät und im Kontextmenü "Als Standardgerät auswählen" anhaken. Das sollte helfen. Dazu müssen aber die jeweiligen Geräte aktiv sein.
 
Habe das jetzt mal gemacht. Bis jetzt ist er nicht wieder umgesprungen. Hoffe, das bleibt jetzt endlich so. 😊
 
Zurück
Oben