FPS Drops/Laggs im Stream

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

Seit genau 2 Tagen habe ich aus irgendwelchen Gründen Probleme.
Vorallem sogar beim Overwatch streamen.
(Ich streame immer nebenbei)
Aber als erstes mal zu Black Desert Online:
Ich hatte erst über die CPU gestreamt und die war immer bei 99-100% Auslastung - der Stream laggte.
War für mich verständlich und deshalb streamte ich über die GPU - funktionierte soweit ganz gut.
[CPU war dann nur noch bei 80-85%]
Nur... wenn ich das Game eine Zeit lang spiele, sinken die FPS immer nach und nach.. ich kapiers nicht.
Ich fange mit 60-80FPS an und nach 2h häng ich bei 20FPS?!


So, bei Overwatch ist es völlig egal über was ich streame, es laggt einfach im Stream.
Vorher funktionierte das Game problemlos mit den selben Einstellungen. Ich versteh es einfach nicht, die CPU hat keine 100% und die Graka logischer Weise auch nicht.

Auflösung: WQHD (mit 144Hz und G-Sync aber mit 20 FPS ist nichts spielbar)
Internet: Volle 50k mit 8-10k Upload

Ich hatte auch nichts an den Einstellungen in OBS geändert.
Kann mir einfach nicht vorstellen das mein Prozessor langsam an seine Grenzen kommt?
Gerade was Black Desert Online angeht..
 
Oder du holst dir so eine Elgato Gaming Karte und dann geht das Stremmen einfacher. Das aufnehmen läuft dann ja extern.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Elgato Ding?
Irgendwie funktioniert das Streamen bei manchen Games gut und bei manchen nicht.
Am meisten nervt mich das mit den FPS bei Black Desert Online..

Treiber sind alle aktuell.
 
Einfach ein paar Youtube Tutorials anschauen und du hast es drauf.
 
Zurück
Oben