windows 8.1 will aktivierung aber mit original CDkey geht es nicht

wolfgus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
89
nach 3 Jahren Benutzung meines Toshiba Sat. U940 mit orig. W8 , dann vor 10 Monaten auf 8.1 upgedatet
und nun plötzlich fordert Windows 8.1 eine Aktivierung , ich gebe nach langem Suchen im Windows den Original Schlüssel ein wird aber nicht angenommen soll es mit einem anderen versuchen habe keinen anderen? . was kann ich da machen?
siehe Anhänge
danke wolfgus
 

Anhänge

  • Windows key no funktioniert.jpg
    Windows key no funktioniert.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 585
  • Windows 8.1 activar.jpg
    Windows 8.1 activar.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 595
Welche Version hast du installiert und für welche Version ist der Key? Home oder Professional?
 
Product-Key und (zu) installierende Edition stimmen überein?

Beim Product-Key keine(n) Fehler bzgl. Erkennung und Eingabe gemacht?
 
AdoK schrieb:
Product-Key und (zu) installierende Edition stimmen überein?

Beim Product-Key keine(n) Fehler bzgl. Erkennung und Eingabe gemacht?

es ist W8. home , dann 8.1
den CDKey l fand ich mit einem Key Suchtool
 
hallo shadow... Version Home W8 dann Upgrade auf 8.1 es ist der Schlüssel den ich im Windows mit Keyfinder fand.
 
Hi

ich glaube kaum, dass es sich hierbei um einen legal gekauften key handelt.
Suche dein key im internet = x hunderte Ergebnisse.. Du hast den Key illegal geholt und das ist nun die Antwort von MS.

Kauf dir eine legale Lizenz.
 
wenn dein toshiba notebook vom hersteller aus mit windows 8 ausgeliefert wurde, so müsste der richtige key eigentlich im BIOS hinterlegt sein.
HIER findest du einige möglichkeiten, den key auszulesen.

-andy-
 
Ich denke, er meint wohl, er hat ein Tool und hat dann damit seinen "eigenen" Windows Key ausgelesen. Bei einem Laptop liegt doch Windows so gut wie immer dabei, wieso sollte man da einen illegalen Key verwenden?

Ein Anruf bei der Microsoft Aktivierungsstelle könnte eventuell helfen oder der Key ist doch irgendwie falsch abgeschrieben / ausgelesen.
 
Das ist kein illegaler Key, das ist nur ein generischer Key zum Installieren. Danach muss man unter Windows dann den gültigen KEy eingeben.

Das heisst in diesem Falle den von Windows 8. Dieser sollte aber eigentlich im UEFI hinterlegt sein und sich automatisch aktivieren, sobald internet vorhanden ist. Dies macht Win8.1 ja nun nicht mehr, da der generische KEy eingegeben wurde.
 
Bez. Illegalem key:
Ja installation erlaubt aber zum Benutzen NICHT! Dies hat wohl der TE gemacht und das wäre illegal.

Bezüglich Kleber:
Grundsätzlich muss der unten drauf sein. Ist das ganze neuer, ist der Key im BIOS / UEFI hinterlegt. Und ich wette mit euch, es ist weder im BIOS / UEFI noch auf dem Kleber der Key welcher auf dem Screenshot zu sehen ist.
 
DEINE BEMERKUNG finde ich nicht gut !!
ich habe eine ORIGINALE LIZENZ IN MEINEM GEKAUFTEN Toshiba!!!
 
Der Key ist vom OEM-Hersteller des Notebooks im UEFI/ BIOS hinterlegt worden. Lies den Product-Key aus dem UEFI/ BIOS aus, z.B. mit RWEverything. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und dort ist der Key zu finden und diesen Product-Key notieren und für die Aktivierung benutzen.
 
wolfgus schrieb:
DEINE BEMERKUNG finde ich nicht gut !!
ich habe eine ORIGINALE LIZENZ IN MEINEM GEKAUFTEN Toshiba!!!

Was daran ist nicht gut dich hinzuweisen, dass du hier einen Key aus dem Internet verwendest für zwecke die du nicht dürftest?
Aber okay, kann es meinen Kollegen auch weiterleiten, dass die zu dir kommen und das Kontrollieren. Wird teuer... :-/

Ich glaube dir ja schon, dass du einen Key hast, aber der eingegebene Key (vom Screenshot von DIR) zeigt, dass dies eindeutig nicht der richtige Key ist bzw. sein kann. Darum der Hinweis du sollst eine Legale Lizenz kaufen. Ohne Grund wirst du den nämlich nicht verwendet haben, denn Windows 8 zu 8.1 benötigt keinen Win Key da dies automatisch geschieht und der Win 8 Key dann für Neuinstallationen von 8.1 genutzt werden kann.
 
Och GuardianAngel93, jetzt hör doch mal auf den TE zu ärgern. Der hat mal sein Win8 aktualisiert und sich wohl gedacht, er liest den Key mal vorher aus (siehe #5). Dabei hat er dann nur den generischen Key ausgelesen und nach oder während der Aktualisierung eingetragen. Evtl weil er die falsche 8.1 Version geladen hatte.
Windows ist aber nach der Eingabe des generischen Keys nunmal nicht mehr in der Lage, den Key aus dem Uefi zunutzen.

Dem TE also illegale Tätigkeiten vorzuwerfen ist bei einer vorhandenen legalen Lizenz fehl am Platze. Gibt genügend andere im Forum, die man eher erwischt, wenn sie Hilfe bei illegalen Dingen suchen.
 
naja aber das Google den Key kennt ist schon merkwürdig. Den gibts wohl schon öfters... Gerade probiert. Woher er den auch immer hat...

Mit dem Key wirds wohl jedenfalls nicht gehen.
 
@firexs
Naja zur Richtigstellung: Auch wenn eine Legale Lizenz vorhanden ist und er mit einer Generischen (für Installation benutzbar aber nicht Verwendung) unterwegs ist, bleibt es illegal. Vergleich: Wenn du ein Auto-Nummern-Schild hast aber mit einem andern Nummernschild herumfährst ist es auch illegal ob nun die richtige Nummer vorhanden oder nicht.

Aber es leuchtet mir noch immer nicht ein 1. woher er den Key hat 2. Wozu er den gebraucht hat??? denn 1. Wenn es wirklich war wie er schreibt wird der normale Win 8 Key verwendet den er hatte auch während dem Upgrade, da wird kein Generischer oder ähnliches verwendet. sowie er muss bei einem normalen upgrade gar nie einen Key eingeben (ausser er hätte extra ein Upgrade gekauft) - ist hier aber auszuschiessen..

Für mich ist eher der verdacht:
Der TE hat sich Win 8.1 ISO runtergeladen, Gen. Key geholt und installiert. Nun möchte Windows aktiviert werden und er sucht nach einer Lösung..
 
Zurück
Oben