PC häng ganz kurz

KpaX

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Guten Abend,

ich bin am verzweifeln, aber erstmal hier wichtige Informationen:

i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
RAM: 8GB
64Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidea gtx 970
nagelneue SSD: WD Blue PC SSD (wurde ausgetauscht da alte SSD kaputt war laut PC Spezialist und somit ersetzt wurde)

Vorgeschichte:
PC lies sich auf einmal nicht mehr starten, da anscheinend die SSD Festplatte defekt war.
Ab zum PC Spezialisten, dieser erkannte den Fehler, neue SSD, neues Betriebssystem drauf. Vorher Win10 , installiert wurde Win7 Pro.

Zu Hause angeschlossen, Win10 Gratis installiert (geschmackssache bitte keine diskussion anfangen).
PC Spezialist meinte ich soll alle Treiber installieren, versuchte ich über die Hersteller Webseiten, aber ganz ehrlich Leute,
dass ist ein witz wie unübersichtlich das da alles ist und Treiber die wichtig sind findet man nicht ansatzweise mit leichtigkeit!

Also habe ich mir ein Programm Namens DRIVERSCANNER von Uniblue gekauft und alle veralteten Treiber nach und nach installiert.

Schon lief der PC wieder wesentlich besser und wurde richtig dargestellt.

Doch jedes mal(nicht immer, aber zu 95%) wenn ich etwas mit Leistung tue, zb youtube videos öffnen, LoL zocke oder einfach nur meine Mausbewege,
kommt ein Lag, diesen Lag beschreibe ich haargenau so (alles hängt ganz kurz (1-2 sek), auch der sound, selbst wenn kein ton abgespielt wird kommt trotzdem ein 'lag sound')

Wenn ich LoL spiele bin ich mit meiner CPU bei 13% und wenn der 'Lag' kommt dann springt die CPU auf 30-40% kurz hoch.

Bereits versucht:

Registry gesäubert.

Treiber alle aktualisiert.

Im Task Manager mir meine CPU Leistung angeguckt und nichts auffäliges gefunden)

Virenscanner komplett durchlauf.

Malewarebytes komplett durchlauf.

Habe meinen 2.ten Monitor entfernt.

Habe beide Monitore auf 60 Hz.

Habe in den Nvidea Einstellungen alles so angepasst, dass die Leistung nicht beeinträchtigt wird. Bzw. nur Einstellungen vorgenommen, die mir perfekt erklärt worden.
Danach lief komischerweise der PC perfekt, jedoch nach dem nächsten Neu Start war wieder alles beim alten, keine Ahnung was geholfen hatte.

Ich hoffe wir bekommen das Problem gelöst.
 
" aber ganz ehrlich Leute,
dass ist ein witz wie unübersichtlich das da alles ist und Treiber die wichtig sind findet man nicht ansatzweise mit leichtigkeit!"

:D

Sorry das Windows so böse ist ;)
Windows update ist auch verdammt schwer zu benutzen ...
Oh warte .. das geht ja automatisch :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
---------------------

Ich nehme an du hast wohl vllt ein Problem mit der SSD.
Lad dir mal Crystal Disk und poste den Zustand.

Wenn da alles OK ist -Sauber- Windows neu installieren.
Wie das geht findest du unter WWW.google.de oder hier im Forum

@Smug-P das nicht, aber für die nicht Experten hier ein guter Ansatz 90 % der Treiber zu finden.
Da Windows 10 meist den Ethernet Treiber erkennt kann man dann damit Updates laden, welche alle wichtigen Treiber direkt läd und installiert.

& ja eigentlich doch, automatisch solange Inet vorhanden ist. Und da unser Thread ersteller schreibt das er im Inet gesucht hat, gehe ich einfach mal dreist davon aus das er Internet hat. An seinem PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Update installiert nicht alle Treiber automatisch... :rolleyes:
 
weissnichalles1 schrieb:
Auf Windows 10 geupdatet oder Neuinstallation?


kann ich ihnen nicht wirklich sagen.

ich bin ins internet und habe dort gegoogelt wie ich windows 10 installieren kann.

und habe windows 10 pro installiert.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Durch eine Logitech Maus wurde immer wieder der USB Anschluss angesprochen und die Maus neu initialisiert. Eventuell mal alle USB Geräte ab und nach und nach testen.
 
Helfen würde es wenn du auf die Fragen antworten würdest ;)
Crystal Disk ausprobiert?
Bild vom Netzteil oder komplette Beschreibung (Notfalls auf der Rechnung)
 
da ist leider kein kleber drauf. nur ein schwarzes gehäuse mit kühler.
 
...
Was steht denn auf der Rechnung ?
Steht hinter "Antec" noch was?
mach mal ein Bild oder baus eben aus.

Es ist echt verdammt schwer ohne wirkliche Info´s übers Netz zu helfen.


BTW was sagt Crystal Disk ( das ding ist 5 MB groß)
 
crystal disk habe ich installiert, wo finde ich die gesuchte information ?
 
hmmm Antec .... ist auch nicht soo berühmt, auch wenn wenn die Fertiger teilweise gut sind, im Zweifel würde ich das eh ersetzen gegen ein gutes.
 
Netzteil.jpg

ausgebaut und tada.

das problem kommt gerade sehr häufig vor, habe diablo 3 gestartet.

macht immer drrrrt als sound. kann es gerne aufnehmen wenn ich ein programm finde.

jetzt gucke ich gerade ein youtube video und schreibe hier nebenbei und der lag versteckt sich wieder irgendwo was weiß ich noch xD.

kann ich alle treiber irgendwie sauber deinstallieren um sie alle dann erneut zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl kein Treiber Problem sein.
Öffne Crystal Disk & dann steht da rechts etwas.
Es sollte gut in blau stehen.
Falls nicht poste mal ein Screenshot von dem Ergebnis.
 
pray4mercy schrieb:
Das wird wohl kein Treiber Problem sein.
Öffne Crystal Disk & dann steht da rechts etwas.
Es sollte gut in blau stehen.
Falls nicht poste mal ein Screenshot von dem Ergebnis.

CrystalDiskInfo.PNG
 
Okay da ist noch ein weiterer Reiter oben links für die WD SSD.
Das Bild bitte auch nochmal.
Schau mal im Taskmanager wenn der Fehler auftritt ob vllt auf die alte HDD viel geschrieben wird.
Wenn nicht würde ich das Windows nochmal ordentlich aufsetzen und die Treiber erst mal über Windows Update laden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen muss es Hardware beteiligt sein.
 
Zurück
Oben