Windows 10 keine Texte auf Desktop und in Menüs

dotti10

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
6
[Gelöst] Windows 10 keine Texte auf Desktop und in Menüs

Hallo liebe Community,
habe seit gestern Abend das Problem das ich keine Texte mehr ausser CMD und Startmenü sehen kann außerden sind Dropdownmenüs leer oder enthalten nur Icons.

Das ist passiert als ich den $Windows.~Bt Ordner gelöscht habe(Mit dem Tool Unlocker)

Für alle die jetzt denken setz neu auf. Würde ich gerne habe allerdings ein Tablet und da ist es nicht so einfach.

Auffrischen auch nicht möglich weil es irgendwann einfach abbricht und dann anzeigt das der Vorgang nicht möglich war und das nicht verändert wurde.

Tablet: Lenovo Miix 310
Betriebssystem: Windows 10 Pro

EDIT: Mit zweiten Rechner Windows Image auf Stick gepackt und dann in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gewechselt dann den Stick ausgewählt und die setup.exe ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke an alle)
AW: Widows 10 keine Texte auf Dektop und in Menüs

In diesem Ordner speichert Win10 Dateien für ein kommendes Update.

Wenn Du den Ordner während des Updateprozesses wegschiesst, dann kann das schon einiges kaputt machen...

Hättest vorher googlen sollen, da findet man massig. Und wenn Du das getan hättest (jaja, ich weiß, hätte hätte Fahradkette), dann hättest Du mitbekommen, dass dieser Ordner (wenn nicht mehr gebraucht) von Windows selbst gelöscht wird.

Auch das Anwenden der Datenträgerbereinigung (ist in seit Win7 standardmäßig dabei) hätte Dir das Problem erspart.

https://www.howtogeek.com/268667/what-is-the-windows.bt-folder-and-can-you-delete-it/

Nun ist es leider zuspät...
 
AW: Widows 10 keine Texte auf Dektop und in Menüs

sfc /scannow kannst du probieren. Vielleicht sind die zerschoßenen Daten dadurch wiederherstellbar. Dass die ganze Aktion ein sehr dummes Unterfangen war muss ich dir wohl nicht mehr explizit erklären.
 
AW: Widows 10 keine Texte auf Dektop und in Menüs

"Auffrischen auch nicht möglich weil es irgendwann einfach abbricht und dann anzeigt das der Vorgang nicht möglich war und das nicht verändert wurde."


Im BIOS

Bluetooth / W-LAN = disabled (deaktivieren

Obigen Vorgang wiederholen -

Treiber u. a. vom Hersteller installieren - Lenovo Miix 310 - soweit vorhanden

Im BIOS

Bluetooth / W-LAN = enabled (aktivieren)
Treiber vom CHIPHERSTELLER installieren -

TESTEN
 
Danke für die Antworten;)
Habe es schließlich selber geschafft bin in in den Eingabeaufforderungsmodus von Windows gegangen und habe einfach die EXE aufgeführt dann konnte ich neuinstallieren.
 
Zurück
Oben