Frage zu Updates

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe vor einer Weile mein Windows 7 neu aufgesetzt (inkl. SP1).

Ich habe aber bewusst alle Updates ausgeschaltet, da ich mitbekommen habe dass Microsoft gerne mal Updates einspielt die alte Betriebssysteme langsamer machen um den user zu einem Umstieg auf das neuere OS zu "zwingen".
Noch dazu gibt es ja Updates die den User ausspionieren oder einfach unvorteilhaft sind.

Nun hatte ich aber eine Software die nicht funktioniert hat weil nicht alle Updates installiert waren. Da ich die Software benutzen musste habe ich alle Updates installiert.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit den Updates die man besser wieder deinstallieren sollte (wenn das überhaupt geht?)
 
Es gibt eine Liste der Updates, die schädlich sind (GWX, Tracking, etc.), die kannst du manuell ausblenden. Das ist zwar umständlich, ganz ausschalten ist aber der falsche Weg.
Stattdessen erlaube mindestens die Installation aller Sicherheitsupdates. Die optionalen Updates sowie empfohlene kann man sich notfalls sparen, da muss man dann aber jeweils schauen ob eine Anwendung Probleme macht.
 
Sie wurden ja aber schon installiert - also geht es hier darum die Liste zu bekommen um die bereits installierten zu deinstallieren.

Zudem habe ich schon seit 3-4 Jahren keine Updates mehr gemacht - und mein System lief einwandfrei.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "Updates" mehr Probleme verursachen als lösen.
 
Das Update MS17-010 solltest du auf jeden Fall deinstallieren, das könnte zum Schutz gegen Ransomware beitragen... ;)

Jetzt mal ganz im Ernst, ohne Updates zu leben ist grob fahrlässig.
Und wieso sollte man sich als User von Updates zwingen lassen auf ein neueres Betriebssystem umzusteigen. Wenn man das nicht will, dann will man das nicht.
 
Das Problem bei Updates die nicht installiert werden sollen ist sicher klar. Die einzigen mir bekannten Updates die man wieder deinstallieren kann sind die zum Thema Telemetriedaten. (Win 7)

• KB3022345 (ersetzt durch KB3068708) - Kennzeichnung: "Empfohlen"
• KB3068708 - Kennzeichnung: "Empfohlen"
• KB3075249 - Kennzeichnung: "Optional"
• KB3080149

(Ohne Gewähr)
Werden jedoch trotz Ausblendung ohne Hinweis wieder installiert!
Setze in Zukunft, sofern möglich, auf Linux... das ist/wird die Zukunft sein.
 
Zurück
Oben