Neue Partitionstabelle wird nicht erkannt

VikingGe

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
369
Hallo,

ich habe heute mal meine Datenfestplatte neu partitioniert, die sowohl von einem Linux-System als /home-Partition benutzt wird, als auch von einer Windows 10-Installation für eine Steam-Bibliothek etc. Das ganze habe ich unter Linux mit gdisk gemacht.

Da hat das ganze an sich auch problemlos funktioniert, Windows hat aber die alten Partitionen noch angezeigt, sogar mit den alten Füllständen. Und, oh Wunder, das System hat nebenbei noch die neu angelegten Partitionen zerstört, die lassen sich jetzt nicht mehr mounten.

Wie bekommt man dieses dämliche Betriebssystem dazu, die neue GPT-Partitionstabelle einzulesen?
 
Das Problem gibt es schon seit Windows 8. Den Schnellstart bzw. hybriden Standby-Modus deaktivieren.
 
Danke für die schnelle Antwort, scheint so weit zu funktionieren. Mein Puls ist wieder im zweistelligen Bereich...
 
Zurück
Oben