1. #1
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.535

    Post Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Die von ComputerBase-Lesern gepflegte FAQ „Der ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen“ hat im Juli bereits drei Überarbeitungen erfahren. Hintergrund ist die fast täglich wechselnde Verfügbarkeit und Preislage von Grafikkarten in Folge der enormen Nachfrage von GPUs zum Minen von Crypto-Währung.

    Zur Notiz: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    80

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Ich bin den genannten Usern überaus Dankbar, für den Elan und Aufwand den sie betreiben um alles Aktuell zu halten.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.701

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Herzlichen dank den Usern die das alles recht aktuell halten.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    382

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Es ist toll wie die Community (v.a. die Verantwortlichen User) die FAQ pflegen... Ich denke fast jeder hat schon Mal ein Blick darauf geworfen/sich daran zumindest orientiert.

    Gibt es eigentlich eine Statistik zu den meist aufgerufen threads?

    Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.456

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    @scf-since1904: Ich habe gerade das Forum überflogen und nach den Hits sortiert. Es gibt ein paar interessante Exoten (415k Hits zum übertakten von 7970/7950) aber an die 5,6Mio Hits des Gaming FAQ kommt kein Thread heran. Es geht erst mit ~1Mio Hits weiter
    Ryzen 5 1600 + BeQuiet Shadow Rock 2
    MSI B350 Mortar mit 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
    MSI 1070 Armor 8G OC

    OCZ Agility3/MX300/Sandisk

  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Dieser Thread ist der Grund warum ich vor Jahren hier her gekommen bin und geblieben bin
    Geändert von Limskaya (16.07.2017 um 08:27 Uhr)

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    107

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Auch ich kann mich nur bedanken bei den Usern, die das aktuell halten. Das ist ein super Leitfaden, die auch für unerfahrene Leute gut erklären, was man so zusammenstecken sollte und was man für sein Geld bekommt.
    Der Thread und das Forum hat mich vor dem Kauf einer Billigkiste bewahrt

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    3.098

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Zitat Zitat von Limskaya Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist der Grund warum ich vor Jahren hier her gekommen bin und geblieben bin
    ^^ Haha, ich auch. Hatte Mal irgendwann nach Gaming PC gegooglet und bin dann auf den Thread gestoßen. Der hatte damals noch unter 1 Mio clicks und ich fand es da schon bemerkenswert.

    Übrigens, gibt man bei Google "der ideale" ein, kommt gleich an zweiter Stelle die Vervollständigung "Gaming PC" und dort dann in der Suche die FAQ an erster Stelle. Die Vervollständigung an erster Stelle ist dann übrigens "Mann"
    Du traust dir den Zusammenbau deines PCs nicht zu? --> Liste von Helfern in deiner Nähe

    I5-2500k, 4,3GHz @ Thermalright HR-02 Macho | Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    G.Skill Ares DIMM Kit 16GB DDR3-2400 (@2133 CL11-11-11-28) | Crucial MX100 256GB | SanDisk Ultra II 960GB
    ASUS R9 290 DCU2 | EVGA SuperNOVA G3 550W | Fractal Design Define R3 USB 3.0

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    773

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Habe auch gerade gestern wieder raufgeschaut. Echt nützlich.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    @HOME
    Beiträge
    1.039

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Ersteller! Ist immer wieder ein "Leitfaden" für neue Configs!!!!

  12. #11
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2013
    Beiträge
    51

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Auch von mir vielen Dank! : )
    Ich habe mich da auch hin und wieder mal dran orientiert^^

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    548

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Auch von mir vielen Dank an die User, die Listen haben mich schon häufig inspiriert ;-)

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    403

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch mal für diese tolle Rubrik im Forum bedanken.
    Dort wird einem eigentlich immer weitergeholfen (ok. trifft eigentlich auf das ganze Forum zu) .
    Habe schon mehrere Rechner darüber zusammengestellt und empfehle die FAQ auch gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter.

    Super, danke, macht weiter so

    Viele Grüße
    Andreas
    Mein Motto: Leben und leben lassen

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.795

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Kann mich auch nur bedanken! Bei mir selbst werkelt ein Rechner aus der Konfiguration und bei ein paar Freunden ebenfalls. Wenn ich einen neuen Rechner kaufe, dann ist meine erste Anlaufstelle immer hier. Meist verbringe ich dann 2 Stunden mit der Suche nach Alternativen aber lande dann doch wieder genau bei dem, was in der FAQ steht.

    Vielen vielen Dank. Das kann man gar nicht oft genug sagen.

  16. #15
    Aelixiel
    Gast

    AW: Community: Der ideale Gaming-PC in Zeiten von Mining

    Ich möchte mich auch mal bedanken, Ihr habt dort eine wirklich tolle und preiswerte Konfiguration drin stehen. Auch konnte Ich mich endlich entscheiden welche CPU Ich fürs reine Zocken nutze und habe somit auch wieder Geld gespart! Deswegen danke schön! Hab mich hier jetzt auch mal registriert um darauf zu Antworten. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite