Suche ein Headset bis 100€

kusin.de

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
348
Hallo,
Ich rüste mein PC auf Ryzen um
Habe mir ASRock Fatal1ty B350 Gaming-ITX/ac + Ryzen 1700X bestellt
Ich werde den PC hauptsächlich zum spielen nutzen.
Jetzt stehe ich vor der schwierigen Wahl das passende Headset muss her Funkheadset von Turtlebeach hat mich leider nicht überzeugt.
Daher zurück zu den Wurzeln, ein kabelgebundenes analoges Headset soll her.
Ich habe drei Geräte zur Auswahl:
Sennheiser GSP 300 ca. 85€
Arctic Sound P533 Racing ca. 50€
SteelSeries Arctis 3 für ca. 70€

Ich werde hauptsachlich Strategie Spiele, SWTOR und Justcase/ Tombrider spielen. Manchmal nutze ich Teamspeak.
Welchen davon würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe im Voraus.
 
The_Jensie schrieb:
kann sein das es besser ist aber es hat 2 Nachteile:
1. Es ist 129€ teuer, über mein Butget.
2. Es ist kein Headset, sondern nur ein Kopfhörer.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:

Es ist immer noch ein Kopfhörer.
 
Du kannst ja ein Zalman mic1 kaufen ( kostet ca. 5€ )
 
marcelcar schrieb:
Du kannst ja ein Zalman mic1 kaufen ( kostet ca. 5€ )

Habe ich schon gehabt, es ist nicht gut. Ein Headset ist optimal da ist alles auf einander abgestimmt.
 
mazzury schrieb:
Käse. Schreib noch "Über-Mega-Gaming" drauf und man hat einen Haufen Plastik, der Krach macht, überspitzt gesagt.

Wie Tazzman schreibt: HyperCloudX oder das Lioncast LX50.

Also Lioncast LX50 ist nach deiner Empfehlung und einiger Youtube Test ist ist diese Klangtechnisch fast so gut wie beyerdynamic DT 990. Preis der Hammer und Micro wie ich dachte super abgestimmt besser als Sennheiser GSP 300. Also die Berliner können gut und günstig.
Danke für deine Empfehlung.
 
JackA$$ schrieb:
Hättest du den angepinnten Sammelthread genutzt, wärst du schneller auf das Ergebnis gekommen ;)

Naja, ich weis nicht die Menge von sammeltreads sreckt mich meistens ab.
So bin ich auch auf gutes ergebnis in nur paar Stunden gekommen. Die Community ist hier sehr gut.
 
Es gibt nur einen, und darin im ersten Beitrag den entsprechenden Absatz lesen hätte innerhalb weniger Minuten (!) die Lösung offenbart, zusammen mit ein oder zwei weiteren Optionen, das Creative H5 wäre z.B. auch eine prima Lösung gewesen (zumindest haptisch finde ich das besser als das Lioncast). Die Arbeit, die da reingesteckt wird ist dazu da, dass andere was davon haben und damit gerade die Spezis nicht in jedem Thread wieder dasselbe schreiben müssen, und damit die Fragesteller nicht bei jeder Anfrage bei Adam und Eva beginnen, sondern aufbauen können auf das, was man vorne kurz, knapp und knackig nachlesen kann. Nur so als Denkansatz. Lesen und selber denken spart Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe etwas gespart und mir dann Senheiser RS175 für ca. 180€ geholt.
Das Ding ist der Hammer. Es ist kabellos und ich habe es digital angeschloßen. Dank guter Creative Soundkarte onbord meines Asrock ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac habe ich ein sehr schönes Sounderlebniss.
 
Zurück
Oben