Laptop Bildschirm Grafikfehler

Switcheroo

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
228
Hallo!

Der Laptop meiner Frau hat folgende Probleme: der Bildschirm wird ab und zu grau/weiß/schwarz/gestreift auf der rechten Bildschirmhälfte. Wenn man den Bildschirm vor und zurück bewegt verschwindet es wieder. Es wird aber immer schlimmer. Ich habe ein Video von dem Problem gemacht: Link

Meine Vermutung war ein loser Kontakt in dem Bildschirmkabel. Ich habe den Laptop komplett bis auf den Bildschirm aufgeschraubt und alle Steckverbindungen überprüft, sie sind soweit in Ordnung. Meine Vermutung wäre jetzt ein interner Kabelbruch (optisch ist nichts zu sehen). Kann es das sein? Was meint ihr?

Ich würde dann so ein Ersatzkabel kaufen: Link

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Yep.

Kabelbruch wäre das naheliegendste.

Neues Kabel zum Bildschirm sollte das Problem lösen mMn.

Von welchem Lappi reden wir - Modell bitte.
 
Alternativ verruscht bei manchen Geräten auch nach langer Zeit das Displaykabel ein wenig.

Bei manchen Geräten kann man vorsichtig Frontabdeckung des Displays abmachen ( Vorsicht, kann brechen! )
Dann das Display locker schrauben und das Kabel neu stecken. ( AUCH HIER: VORSICHT!, Stecker vom Gerät ab und Akku raus! , ich habe schonmal eine am Inverter gewischt bekommen, das ist unangenehm :D )

Ist zwar nicht garantiert, dass es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert....aber ich übernehme keine Verantwortung, wenn was kaputt geht und wenn du es dir nicht zutraust, lass es oder lass es von jemanden machen, der Ahnung hat.
 
Danke für die Antworten! @Der_steffen89 das hab ich schon versucht. Habe alles komplett auseinander genommen und das Kabel abgesteckt und neu angesteckt.

@Moselbär Es ist ein HP 15-ac121dx. Gehört wohl zu der Touchsmart Serie.

Dann werd ich wohl mal so ein Kabel bestellen und es austauschen.
 
Zurück
Oben