ASUS Mainboard z170 vs z270

armut2

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
162
Hallo Leute,

da mein aktuelles Mainboard einige Probleme mit dem SATA-Port (Wackelkontakt) hat, würde ich mir gerne ein neues Mainboard von ASUS kaufen.
In Frage würden die ASUS z170i oder z270i kommen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Board für meine Ansprüche besser geeignet wäre.

Ich spiele gelegentlich Fifa XX, BF und GTA. In Zukunft wahrscheinlich auch neuere Spiele.
Nebenbei habe ich Hackintosh installiert, um Videos zu bearbeiten.
In Zukunft werde ich mir eine EVO 960 gönnen.

Mein derzeitiges Mainboard ist H170i, welches mit einem i7 6700k und einer GTX980Ti betrieben wird. Beim Kauf von einem der oben genannten Mainboards ist mit der Wechsel auf DDR4 bewusst.

Würde mich auf euren Rat freuen.
 
ist bei der CPU egal, z-Board sinnvoll weil du schnelleren Speicher nehmen kannst (in beiden Fällen sollte DDR4-3000 problemlos laufen,sonst wärst du auf 2133Mhz festgenagelt ohne z-Board). Ansonsten machts keinen Unterschied ob z170 oder z270. Nimm das was alle Anschlüsse bietet, die du brauchst und fertig.

Nebenbei habe ich Hackintosh installiert, um Videos zu bearbeiten.
Diesbezüglich wirst du hier keine Hilfe finden weil das nicht legal ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mac-osx-auf-einen-pc-installieren.935435/
 
Schau auf den Preis und die Ausstattung. Die Verbesserungen am Z270 ist quasi unerheblich und solltest du nicht wegen Kaby Lake auf Z270 (Bios) angewiesen sein, ist es quasi egal.
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben