Eure Meinung zu WinLicense GmbH

Finax1

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
15
Hi Leute,
ich weiß, die meisten von euch halten nicht viel von "gebrauchten" Windows 10 Lizenzen. Jedoch hat man früher doch gesagt, dass die WinLicense GmbH Lizenzen direkt von Microsoft bekommt und auch verkauft. Ist das denn heutzutage immer noch so, und vor allem noch bei den Windows 10 Lizenzen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
LG :)
 
Ja es gibt durchaus authorisierte Händler die gebrauchte Lizenzen verkaufen. Haben z.B. schon öfter bei der Relicense AG Windows Lizenzen gekauft, das ist gar kein Problem und rechtlich in Ordnung.
https://www.relicense.eu/

Gerade wenn man Windows 10 Enterprise Lizenzen braucht ist das ideal. Die sind gebraucht ja nicht schlechter und dafür wesentlich günstiger.
 
Zitat Microsoft: "Windows 10 Enterprise Edition ist ausschließlich im Rahmen der Volumenlizenzierung und dem Cloud Solution Provider-Programm verfügbar.". Quelle: www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/buy

An welcher Stelle ist es jetzt genau Legal sich eine "gebrauchte" Windows 10 Enterprise Lizenz zu holen? Lizenzen aus dem Volumen-Programm sind nicht übertragbar, das steht in den AGBs.

Selbiges gilt nicht für Home- und Pro-Versionen, diese kann man also bedenkenlos über derartige Reseller kaufen.

 
Kann einem egal sein, wenn die AGBs nicht geltendem Recht entsprechen...
 
Wie immer kommt es drauf an. Man kann die Lizenzen auch weiter verkaufen. Unter bestimmten Voraussetzungen. Aber der allergrößte Teil der auf dem (Gebraucht)Markt befindlichen Windows Volumenlizenzen ist Schrott und nicht verkaufsfähig.
 
Sicher stimmt sie. Enterprise Editionen sind ausschließlich für Geschäftskunden. Und unter Geschäftsleuten kann man noch ganz andere Verträge schließen, dich nicht konform zum BGB sind.

Als gewöhnlicher Endkunde kauft man entweder Schrott Lizenzen, wenn man Enterprise Editionen kauft, oder es lohnt sich nicht wirklich. Preislich. Eben mit wenigen Ausnahmen.

https://www.relicense.eu/produkte/microsoft-produkte/windows-7-lizenzen/

So einfach bekommst Du da auch keine Lizenz. Und bei WinLicense GmbH auch nicht wirklich.
 
Ich sehe da nicht eine einzige.

http://win-license.de/index.php/marktplatz/

Ein Win 10 Pro Upgrade findet da man. Für 90€. Überflüssig.

Bei Win 8 und Win 10 ist das Verkaufen von OEM Lizenzen im Grunde auch nicht mehr möglich. Weil die dazugehörigen Keys im Bios des jeweiligen Rechners hinterlegt sind. So hat MS eben effektiv den Handel mit OEM Lizenzen lahm gelegt.
 
Na ja, was soll man davon halten. Es steht nicht einmal dabei, was das für eine Version ist. 18.90€ auf einem USB Stick. Da würde ich sagen, Finger weg.

Aber die Bewertungen sind gut. Fragt sich aber, wie lange die Aktivierung bleibt. Bei so einem Preis ist es nicht ausgeschlossen, dass der Key irgendwann mal gesperrt wird.
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, was soll man davon halten. Es steht nicht einmal dabei, was das für eine Version ist. 18.90€ auf einem USB Stick. Da würde ich sagen, Finger weg.

Aber die Bewertungen sind gut. Fragt sich aber, wie lange die Aktivierung bleibt. Bei so einem Preis ist es nicht ausgeschlossen, dass der Key irgendwann mal gesperrt wird.

Version: Home 32 od. 64 Bit.
Kein USB Stick
Naja hoffen wir nicht...
Von den Bewertungen her, und da ich bei der Firma schon mal was gekauft habe, werde ich wohl zuschlagen...
Werde euch dann berichten:)
 
Das ist keine gültige Lizenz, die man da erwirbt. Ich meine, allein schon das Kundenbild…

71G6fAH0EAL.jpg
 
Finax1 schrieb:
Version: Home 32 od. 64 Bit.)

Das meinte ich nicht mit Version. Ich meinte, OEM, DSP oder Retail. Obgleich DSP und Retail seit Win 10 irgendwie miteinander verschmolzen wurde. Sollte man als seriöser Händler den Kunden schon mitteilen.
 
Masamune2 schrieb:
Es heißt übrigens AGB. Das ist bereits die Mehrzahl, daher kein "s".

Wenn Händler X seine AGB veröffentlicht, dann meint er damit seine allgemeinen Geschäftsbedingungen , was semantisch damit den Charakter eines Pluraletantum aufweist , will heißen, es handelt sich um ein im Plural stehendes Substantiv, das aber im Grund eine Einzahleineit bezeichnet, nämlich die Gesamtheit der Geschäftsbedingungen des Händlers X, die als Terminus Technicus eben mit der Bezeichnung AGB abgekürzt werden.

Betrachtet man nun beispielsweise vergleichsweise die entsprechenden Geschäftsbedingungen von Händler X und Y und Z nebeneinander, dann ist es völlig korrekt, von "AGBs" zu sprechen, den AGBs wird in diesem Zusammenhang für die Bezeichnung einer Mehrzahl von Pluraletanti verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben