• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO wenig Fps trotz gutem Pc

sc699

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Guten Tag
Ich habe mir vor paar Wochen einen Pc zusammen gestellt und leider habe ich bei dem einzigstem Spiel was ich Spiele wenig Fps

Mein System:

be quiet! Pure Power 10 Cm 600W ATX24
SSD 250GB 520/540 850 EvoBasic Sa3 Sam
Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
Amd Ryzen 5 1600
Seag 1TB
Arctic Alpine 64 Plus
Msi Gtx 1060 6gb
Msi B350 Pc Mate
+
Asus Swift PG278QR Monitor

Fps liegt bei 90 bis 110

Woran könnte es liegen was müsste ich machen damit ich die volle Leistung erzielen kann?

Danke schon mal im vorraus
 
Hallo,
wieviel FPS sind den zu wenig, zudem sollte du die Temperaturen der Cpu bzw. des Pc´s etc überprüfen.
ALs Tools, CoreTemp , Hwmonitor, Cpu-z , gpu-z ...

Der Kühler für deine cpu, ist auch sehr schlecht gewählt.
200€ für ne Cpu ausgeben aber nur 10 € für ein kühler.
Das ist nicht sehr weise.
 
Trotzdem sollte der Lüfter die relativ kleine CPU doch bändigen können. In 4K ist das normal in 800X600 definitiv zu wenig. Wie oben schon geschrieben abarbaiten :-)
 
Das Problem wir hier die Temperatur der CPU sein der Kühler ist gerade mal für 90W tdp ausgelegt die CPU hat aber 95W. Kauf nen anständigen CPU Kühler z.B. BenNevis und schau dann nochmal weiter.

@DcJ
Nein schafft der Kühler eben nicht.
 
Ich glaube, da bist Du mit dem Boxed-Kühler sogar besser bedient. Dumm gelaufen.

@Sahit: Der Wraith Spire ist ein vernünftiger Kühler, bevor ein neuer gekauft wird, den probieren. Der R5 1600 ohne X hat übrigens 65W TDP.
 
Der Wraith kühler (boxed) ist um einiges potenter als dieses billig CPu-kühler etwas.
Gute Custom Gpukühlung bekommt Arctic ja hin ,aber Cpu kühler - ja ne nicht so ganz.
 
Für den R5 1600 solltest du den Boxer Kühler nutzen, oder einen für ca
20€
 
pheus schrieb:
1440p und 144Hz? Hast schon mal die falsche CPU gekauft für CS:GO.

wieso ? der ryzen 1600er sollte doch grade bei csgo NIEMALS limitieren. also das is das allerletzte was ich glauben werde. mein uralter 2500k@4ghz, welcher durch die deutlich schlechtere ipc definitiv schwächer sein muss als nen ryzen 1600er, schafft in csgo in 1080p und maximierten einstellungen locker die 150-200fps konstant.. unter 150 gehts garnicht erst und meistens hab ich einfach mal 190-200fps konstant.. auch mit meiner alten gtx 670 grafikkarte lief es schon so.. jetzt mit der 980ti hab ich einfach mal 16xqcsaa oder was auch immer da das beste ist angeschaltet usw und es zieht immernoch rein garnix. weder cpu noch gpu.

was ich mir vorstellen könnte ist der der threadersteller nen bug hat. es gibt soweit ich grob gelesen hab auf manchen mainboards nen bug bei dem der ryzen auf 2.2ghz runtertaktet und so verbleibt. DAS könnte die schlechte performance erklären, denn auf ca 2.2 ghz glaube ich sogar an diese performance
 
pheus schrieb:
1440p und 144Hz? Hast schon mal die falsche CPU gekauft für CS:GO.

Hast zwar nicht unrecht, allerdings sollte der 1600 schon deutlich mehr als 90 FPS packen. Obwohl CS GO deutlich von starker Single Core Leistung profitiert. Ich denke das ist eher ein Einstellungsproblem. Allerdings bekomme ich mit einem 6700k auch mehr als 300 FPS hin auf max Einstellungen in 1440 p & max Details.

Und da du schreibst, dass es das einzigste Spiel ist mit "wenig" Fps denke ich das entweder ein Limiter an ist.
Da kommt in der Regel auch eine Meldung wenn du Windows 10 nutzt um XBOX DVR auszuschalten.
Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sU6DFUgBE4g

oder hier :

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6239-DZCB-8600
 
pray4mercy schrieb:
Und da du schreibst, dass es das einzigste Spiel ist mit "wenig" Fps denke ich das entweder ein Limiter an ist

ließ es nochmal, er schrieb bei dem "einzigen spiel was ICH spiele" und nich "das einzigste spiel mit wenig fps"

so ziemlich das gegenteil und da er nur ein einziges spiel spielt, kann er nicht wissen ob seine performance in anderen games besser wäre
 
Jap hab ich falsch überflogen. Nichts desto trotz: Probier das oben angepinnte mal aus. Eventuell hilft es.
Sonst mal mit HWiFno/ Hwmonitor die Temps beachten & die Auslastung ob die cpu & GPU auch den Maximal takt erreichen & halten.
Programme für die CPU : prime 95 / Linx
Programme für die GPU:
https://benchmark.unigine.com/superposition?lang=en
 
ganz besonders linx kann ich empfehlen zur "perfektionierung" nachdem man einmal prime95 fürs "overall" laufen lässt xD

den xbox game dvr mist sollte er sowieso ausschalten :D gott sei dank hat win7 sowas nicht, ich würde davon kotzen xD :p
 
Guten Tag
Hier mal ein Foto von dem Core Temp wenn ich schnell von Csgo auf Desktop switche
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    449,9 KB · Aufrufe: 598
Das hilft leider nicht wirklich, da die Temperatur sich sehr schnell anpassen kann. Hast du den Link in Post Nummer 3 Gelesen.?

Ohne diese Grundinformationen können wir dir nicht wirklich weiterhelfen, weil es unmöglich ist das Problem so einzugrenzen. Hast du den Boxed Kühler des 1600 noch?
 
Das Problem wurde gelöst in dem ich die bios auf werkseinstellungen gemacht habe jetzt habe ich über 200 fps

Viele haben meinen cpu kühler bemängelt könntet ihr mir einen besseren vorschlagen der dann auch fürs übertakten geeignet ist ?
 
Zurück
Oben