Notiz MSI X299 XPower Gaming AC: EATX-Mainboard für Core X ab 357 Euro lieferbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Warum haben Gamer eigentlich so ne schlechten Geschmack?
 
Fujiyama schrieb:
Warum haben Gamer eigentlich so ne schlechten Geschmack?

Verallgemeinerung "at its best" !? ;)
Der allgemeine Gamer kauft so etwas sicher nicht, denn Mainstream ist anders.
Es gibt massig Mainboards für die Allgemeinheit der "Gamer", die unter 100€ kosten. Und diese treffen dann sicherlich auch eher Deinen Geschmack. :D
 
Wenn die LED-Beleuchtung nicht wäre, sähe das Board sogar recht gut aus. So wandert nur meine rechte Augenbraue nach oben bei dem Anblick.
 
Ich denke mal auch hier lässt sich im bios die LED Beleuchtung ausschalten
 
Irgendwie ist das mir zu wenig RGB LEDs auf den Board. Wieso gibt es noch keine Discokugel mit anständigen Stroboskoplicht dazu ?

mennö die Marketingabteilung weiss echt nicht was der Kunde wirklich will. *snief*

mfg

Disco Stu
 
Nein abschalten wär doch viel zu Mainstream, da ist so ein Kommentar ohne nachzudenken dann schon sinnvoller :rolleyes:
 
Sehe ich das richtig das für die CPU Versorgung einmal 8- und einmal 4-pol verbaut ist? Für ein High-end board hätte ich lieber 2x8 gesehen. Jedenfalls wenn man später den 18-core übertakten möchte.
 
@Neo: Damit passt die CPU Spannungsversorgung zur (läppischen) VRM-Kühlung :evillol:

Mal schauen, wie sich die Sache mit der Leistungsaufnahme bei Skylake-X noch entwickelt. Mein Haswell-E kann ich auch locker in Richtung 300 Watt prügeln, ohne dass mein 220€ Einsteiger-Board (MSI X99S SLI PLUS) überhitzt (auch wenn ich es Einsteiger-Board nenne muss man wissen, dass es bei Haswell-E eigentlich keine qualitativ schlechten Boards gibt). Ich gebe ja zu, dass ich einen VRM-Wasserkühler auf dem Board habe, aber auch in der Zeit davor war es kein Problem. Und bzgl. CPU-Versorgung hat das Board auch nur einen 8pin Anschluss. Naja, ich habe eh den Eindruck, dass Skylake-X letztlich nur die extrem-übertaktete Variante von Haswell-E ist... und irgendwie ironischerweise sogar schlechter abschneidet bzgl. Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
@Neo: Damit passt die CPU Spannungsversorgung zur (läppischen) VRM-Kühlung :evillol:

Mal schauen, wie sich die Sache mit der Leistungsaufnahme bei Skylake-X noch entwickelt. Mein Haswell-E kann ich auch locker in Richtung 300 Watt prügeln, ohne dass mein 220€ Einsteiger-Board (MSI X99S SLI PLUS) überhitzt (auch wenn ich es Einsteiger-Board nenne muss man wissen, dass es bei Haswell-E eigentlich keine qualitativ schlechten Boards gibt). Ich gebe ja zu, dass ich einen VRM-Wasserkühler auf dem Board habe, aber auch in der Zeit davor war es kein Problem. Und bzgl. CPU-Versorgung hat das Board auch nur einen 8pin Anschluss. Naja, ich habe eh den Eindruck, dass Skylake-X letztlich nur die extrem-übertaktete Variante von Haswell-E ist... und irgendwie ironischerweise sogar schlechter abschneidet bzgl. Spannungsversorgung.

Sehe ich genauso wie Du. Da Intel wohl das letzte aus der aktuellen Architektur herausquetscht, wird das halt über die Stromzufuhr gemacht. Ob man das jetzt vernünftig findet sei mal dahin gestellt, aber die Mainboardhersteller sollten wenigstens mit ihren sogenannten Premiumboards da mitspielen was die Versorgung und die Wärmeabfuhr angeht.
 
scryed schrieb:
Ich denke mal auch hier lässt sich im bios die LED Beleuchtung ausschalten
Was aber nicht Sinn der Sache ist
 
Bisher gefallen mir das MSI hier und das Asrock Taichi x299 für einen 7820x.

3xM.2 sollens sein :)

Sonst gäbe es das günstigere Asrock Killer SLI mit 3xM.2.

Schwierige Entscheidung :D
 
Im Vergleich zu den Flagship-Boards anderer Hersteller mit ca. 360,- Euro ein echtes Schnäppchen.

Ich persönlich warte aber lieber auf das ASRock X299E-ITX/ac. :)
 
Hallo Medienkompetenzberatung

Es geht ihm darum dass MSI den X299 im datasheet 10 SATA Anschlüsse zurechnet. Selbst im detaillierten datasheet steht nichts über den asmedia Chip.

Normalerweise müsste hier aufgelistet werden wie diese Anschlüsse realisiert werden. So wie es MSI ja auch für die USB Anschlüsse macht.
 
Shadow Complex schrieb:
Es geht ihm darum dass

Woher weißt du, dass es ihm darum geht? Überlasse ihm doch das antworten anstatt zu spekulieren worum es ihm geht?!

MSI den X299 im datasheet 10 SATA Anschlüsse zurechnet.

Was korrekt ist.

Selbst im detaillierten datasheet steht nichts über den asmedia Chip.
Normalerweise müsste hier aufgelistet werden wie diese Anschlüsse realisiert werden. So wie es MSI ja auch für die USB Anschlüsse macht.

Müsste, müsste.
 
Genau darum ging es, aber es ist traurig wenn ein selbsternannter Medienkompetenzberater sowas nicht erkennt und dann noch unsinnigerweise anzweifelt. Schau halt mal auf die Auflistung der USB Ports, da ist die Nennung der Controller doch deutlich zu sehen.
 
Zurück
Oben