400-500€ PC Zusammenstellen oder gebraucht kaufen?

rami2107

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
2. Preisspanne?
400-500€

3. Verwendungszweck?
Spiele

3.2. Spiele
WoW (maximale Grafikeinstellungen, flüssig)
aktuelle Spiele z.B. WW2 (niedrig, flüssig)

4. Was ist bereits vorhanden?
nichts

4.1. Alter PC
Laptop

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
+3 Jahre

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 400 - 500€ bist du am besten dran, wenn du dir ein neues Netzteil und SSD kaufst und den Rest gebraucht per Ebay Kleinanzeigen.

Gutes Netzteil ~80€
SSD 500GB 150€
Kombo i5 2500k + 16GB DDR3 + MoBo = 150€

Und dann schau mal, was du an gebrauchten Grafikkarten so kriegen kannst. Ältere AMD sind leider völlig überzogen im Preis, aber vll findest du eine Nvidia Gtx 960 mit 4GB für ~80€ rum.

Günstiges Gehäuse und fertig ist ein passabler PC für unter 500€
 
ich würde auch entweder gebraucht kaufen (ähnlich wie oben beschrieben):

Xilence Performance A+ 430W
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX
gebraucht: xeon 1230v3, i7 2600(k) oder i7 3770(k) + mainboard (bevorzugt mit p67, z68 oder z77 chipsatz) + 16gb ram

oder das budget ein klein wenig aufstocken und folgendes nehmen:

Seagate FireCuda 1TB
AMD Ryzen 5 1400
Corsair Vengeance LPX 8GB
Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX
ASRock AB350M Pro4
Sharkoon MA-A1000
Xilence Performance A+ 430W
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighfly09 - +1 - mMn - Damit meine ich den i7 2600K - die Sandy´s sind OC Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In der Preisklasse würde ich über ebay oder ebay Kleinanzeigen ein komplettes Gebrauchtsystem suchen. Und auch wenn jetzt gleiche alle wieder heulen, es kann ruhig eine 970 drin sein. Für deine Anforderungen mehr als ausreichend (mein Bruder hat auch noch eine) und da alle heulen, gibt's du zu einer guten Preis-Leistung. Und wenn man vor Ort abholt, kann man wegen der 970, dem mageren VRAM und dem VRAM-Desaster rumheulen und den Preis drücken.

Alternativ, etwas teuerer:
http://www.ebay.de/itm/HP-Z400-Work...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
Dort eine gebrauchte, leistungsstarke Grafikkarte rein (z. B. 970 - heul) und eine SSD. Windows ist bei dem Angebot dabei und vor 2 Wochen ging das manuelle Gratis-Update auf Windows 10 noch. Da hatten wir das zuletzt gemacht.
Was der uralte Xeon noch kann:
https://www.youtube.com/watch?v=ARxCX-FZ1Fo

Gruß
 
Guten Morgen,
ich hab mir spasseshalber so ein I7 Killer XEON zugelegt.
Ich muss sagen, dass ist echt ein Kampfschwein, 6 Kerne + 6 Virtuelle, auf 3,6 GHZ übertaktet, wird der noch mit allem fertig. Hab bei Ebay ein Händler gefunden, der günstig 1366 Mainboards mit CPU und Ram verkauft.
hab eins für ca 135€ bekommen, mit einem I7 920 und 24GB Ram. Den I7 hab ich dann gegen ein Xeon 5670 getaucht.
Der händler ist noch bis Ende Juli in Urlaub, aber als ich das letzte mal rein geschaut habe, waren noch viele dieser Mainboard+CPU+Ram Angebote da.
 
Wenn es dir gefällt, ist das Gehäuse ok.
 
Habe den Computer jetzt zusammengebaut. Wenn ich starte steht da:

CPU or Memory Changed!!! Please enter Setup to configure your system. Press F1 to Run Setup. Press F2 to load default Values

Muss ich etwas beachten? Habe auch noch das Gefühl, als ich den CPU-Lüfter eingebaut habe, dass ich etwas beschädigt habe da ich dort etwas fester gedrückt habe.

Danke im vorraus. :)
 
Mach einmal ...
Press F2 to load default Values
... und schau, was dann passiert.

Was genau glaubst du beschädigt zu haben? Eventuell ein Foto machen.
 
Zurück
Oben