Dürfen Moderatorn sich einfach alles erlauben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Moderator Jodd beendete diesen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/vlc-player-richtige-einstellungen.1698872/#post-20298244

ohne objektive Gründe zu nennen mit der flappsigen Bemerkung:

"Lesen bildet ungemein" !

Obwohl es in dem Thread sachlich zuging und nur sachbezogene Informationen ausgetauscht wurden. Der TE wollte Auskunft zu einigen düe ihn wichtigen Fragen bezüglich des VLC - Mediaplayers, also eine sachlich und thematisch völlig unverdächtige Themenstellung !

Grund für das Schließen des Threads durch Jodd und dessen arroganten Ausspruch war wohl der Umstand, dass der TE von einem Forumsmitglied auf das 54-seitige Handbuch zum VLC-Player hingewiesen wurde, aber der Meinung war, dass er für die Beantwortung einiger weniger konkreter Fragen zum Player wohl schneller zum Ziel gelangen könnte, als endlos in einem riesigen Handbuch danach zu stöbern !

Diesen Thread deshalb zu schließen, ist einfach hirnrissig ! Gerade dafür, auf konkrete Fragen eine schnelle Antwort zu bekommen, ist ein Forum wie dieses da. Schließlich könnte man mit der dieser Geisteshaltung von Jodd ja wohl fast jeden Thread schließen mit einem Hinweis auf irgendwo im Netz oder sonstwo vorhandene Grundlagen oder weitere ausführlichere Informationen, die man zur Beantwortung der gestellten Fargen ja auch erst einmal studieren müssen sollte !

Im Übrigen ist gerade die Beantwortung von Einzelfragen zu einem bestimmten Thema, wie vorliegend zum VLC-Player, für viele weitere VLC-Anwender höchstwahrscheinlich hilfreich, die sich auch noch niemals durch das endlose Handbuch zum Thema gestöbert haben oder von der Vielzahl der darin erläuterten Möglichkeiten eher verwirrt wurden, die aber durch eine solche Threads und den darin geführten Diskussionen oftmals auch Details erfahren, die sie vorher so oder noch nicht beachtet hatten, die aber für sie nicht so wichtige Details sind, dass sie derhalben das Handbuch erst mal oder wieder von vorn nach hinten durchlesen würden oder wollten.

Leider ist die Haltung von Jodd hier im Forum bei ihm und manchen anderen keine Seltenheit und dient wahrscheinlich eher dazu, dass diese Leute eine bestimmte Quote an Abbrüchen als Beweis ihrer Moderatoentätigkeit zu produzieren versuchen, als sich an objektiven Fakten messen zu lassen !
 
Dem TE wurde aber auch bereits vorher von anderen Boardies mitgeteilt, er möge doch bitte auch die vorliegenden Informationen -sprich Handbuch- nutzen. Und nichts anderes haben höchstwahrscheinlich die helfenden Boardies getan: Eine Antwort auf eine Frage geliefert, die der TE aus eigener Kraft hätte beantworten können.

Inwiefern das jetzt alles mit Arroganz seitens der Moderation zu tun hat, erschließt sich mir hierbei nicht.
Aber Du darfst mich gern per PN darüber in Kenntnis setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben