AMD Radeon HD 6370M - Probleme bei PC-Spielen (Schwarzer Rand)

maklu2017

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit ein sehr nerviges Problem mit der Laptop-Grafikkarte...
Bei allen älteren PC-Spielen skaliert die Grafikkarte automatisch so, dass links und rechts zwei schwarze Balken sind.
Viele Suchen im Internet waren erfolglos und nun dachte ich, meldest du dich doch mal in einem Forum an, vielleicht kann dir dort ja jemand helfen.

Zum Test habe ich mal die kompletten Treiber entfernt und dann getestet. Ergebnis: keine schwarze Balken,
jedoch keine optimale Grafikleistung.

Meine Frage: Gibt es evtl. eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Würde mich sehr über entsprechende Hilfe freuen!
 
Wenn die alten Spiele nur eine 4:3 Auflösung bieten, dann ist das so auf einem 16:9 oder 16:10 Bildschirm. Sonst geht das Bild oben und unten über den Rand, oder das Bild wird hässlich in die Breite gestreckt.
 
An sich verständlich. Nur wenn die Treiber entfernt sind und das Spiel gestartet wird, wird es in der 16:9 Auflösung dargestellt ohne, dass es hässlich gestreckt aussieht. Nur ruckelt (verständlich) das Bild, weil die Treiber fehlen.
 
Zurück
Oben