Gibt es Non-ECC Reg DDR4 Ram?

donativo

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.049
Moin, ich überlege den Wechsel von Sockel 2011v3 auf 2066. Ich habe nun noch 64GB RDIMM (Registered ECC) Ram.

Asrock schreibt bei ihren Boards es würden nun nur noch Registered NON-ECC RDIMM supported.
http://www.asrock.com/MB/Intel/X299 Killer SLIac/index.asp#Specification

das verstehe ich nicht, denn meiner Meinung nach gibt es RDIMM nur mit ECC.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich dachte den Ram könnte ich bei So2066 weiternutzen.

Gruß
 
Da es meines Wissens auch kein RDIMM ohne ECC gibt, weil RDIMM sowieso nur für Xeons und damit Server und Workstations gebraucht wird, dürfte es wohl nur darauf hindeuten das RDIMM wohl funktioniert, aber eben die ECC Funktionalität auch bei RDIMM nicht gegeben ist.
 
non-ECC RDIMMs gibts nur auf dem Papier. Es gibt eine JEDEC Spec dafür, aber das baut keiner.

dürfte es wohl nur darauf hindeuten das RDIMM wohl funktioniert, aber eben die ECC Funktionalität auch bei RDIMM nicht gegeben ist.
So isses und so wars bei den X99 Boards glaube ich auch schon.
 
Danke für die Infos. Ich habe ein Board bestellt, und teste es mal. Werde hier dann berichten.
 
Zurück
Oben