News LG V30: 6 Zoll großes P-OLED kommt in kleinerem Gehäuse

Eigentlich kann man fix davon ausgehen, das das V30 für den EU markt wie schon das G6 vol besxhnitten wird.
Kein wireles laden, kein DAC soundchip und nur halber Speicher. Und das ganze zu höchsten Preiss, auch wenn die bei LG schnell fallen, trotzdem, verarsche hoch 10
Deshalb uberlege ich g6 als Asia import zu bestellen mit 64 GB RM und dem Soundchip und das um 370€ ..... Leider hat man im Prinzip 0 Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Evan Blass hat über Twitter ein erstes, qualitativ hochwertiges Pressebild des LG V30 veröffentlicht. Die Displayränder sind sichtbar dünner als beim G6.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gefällt mir richtig gut!
Hoffentlich nicht länger als 155mm und mit guter Kamera.
 
Haben sie das Teil jetzt auch in die Länge gezogen? (Mal abgesehen davon dass die V10 und V20 Smartphones so ein 2. Display hatten, aber das Hauptdisplay war wenigstens 16:9) Oder kann man mit 16:9 rechnen?

Ok, ich sehs. Ist in die Länge gezogen... Warum tut man so was?
 
Keine Ahnung. Für WhatsApp Diskussionen sicherlich gut, aber wenn man z. B. Artikel drauf ließt würde ich mir doch lieber ein etwas breiteres Display wünschen.
 
das wird's! so viel kann man da nicht mehr falsch machen, besser als das G6 ist schon Weltklasse!
 
Wie sieht es denn bei LG mit Updates aus?
Oder generell mit dem Android? Ist das dolle zugemüllt?

Ich möchte mir die nächsten Monate ein neues Smartphone kaufen und vllt von meinem Iphone 6 umsteigen und das V30 spricht mich wirklich an :D
 
Mache mir sorgen um das Display.

Ich hatte mehrere G Flex 2 und alle hatten Probleme mit dem Display.
Sei es gelbe Flecken, schlechte Ausleuchtung, usw..
Auch beim S8 gibt es Nachteile wie, das die Farbtemperatur sich bei der kleinsten Neigung ändert, da zusätzlich grüne und rote Pixel dazugekommen sind. Wie gut LG die Software angepasst hat, damit sich nichts einbrennt, weiß auch noch keiner.

Die Frage ist auch, ob mir das Handy nicht zu groß ist.
Es kann ruhig etwas breiter sein als das S8 aber nicht höher.
 
Bei OLED gibts keine gelben Flecken oder Probleme mit der Ausleuchtung. Was du da vom S8 erzählst kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da sind Pixel dazugekommen, die vorher nicht da waren?!
 
An sich ein schönes Gerät. Ich wünschte nur, man hätte auf der Rückseite den V30-Schriftzug weggelassen. Klingt vielleicht wie eine Kleinigkeit, aber stellt es euch mal ohne vor. Wirkt direkt viel, viel aufgeräumter finde ich. Naja, ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass man hauptsächlich auf die wunderschöne Vorderseite schauen wird ... :/
 
Der_steffen89 schrieb:
Wie sieht es denn bei LG mit Updates aus?
Oder generell mit dem Android? Ist das dolle zugemüllt?

Bin grad nur am Handy weswegen ich mich erstmal kurz halte, schreibe später mehr.

Finde die LG UI ist eine der besten und sinnvollsten die es gibt, zumal du selber entscheiden kannst ob du die LG Apps installieren willst oder eben nicht.

LG war in der Vergangenheit sehr flott mit den Updates, Bsp die ersten die damals 5.0 iirc ausgeliefert haben.
 
Von der Front erinnert es natürlich stark an ein S8+ aber denke da gibt es relativ wenig Design Spielraum, wenn es um die zukünftige Gestaltung der Front geht, da die Bezels mehr oder weniger bei allen neuen Smartphones wegfallen. Ansonsten hat es eine wirklich gute und ansprechende Ausstattung!
 
ottoman schrieb:
Bei OLED gibts keine gelben Flecken oder Probleme mit der Ausleuchtung. Was du da vom S8 erzählst kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da sind Pixel dazugekommen, die vorher nicht da waren?!

So wie ich es verstanden habe, sind grüne und rote Subpixel dazugekommen um irgend etwas entgegenzuwirken.
Nur leider sind dadurch die Bildschirme stark grün und rot geworden weshalb man in der Regel in den Displayeinstellungen diese reduzieren muss, um auf ein gutes weiß zu kommen. Weiterhin geht das Display etwas ins grüne oder rote beim neigen. Man sieht z.B. wie gut das weiß sein könnte, wenn man es leicht nach hinten kippt.
Das hat jedes S8/S8+ und auch nur die. Andere AMOLED Displays haben diese zusätzlichen Subpixel nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das V30 wird zwar ein zu den Rändern hin abgerundetes Glas haben, das Display selbst wird aber voraussichtlich im Gegensatz zu Samsung flach bleiben. Das finde ich so deutlich besser und könnte in der Realität für einen etwas größeren optischen Unterschied zu Samsung sorgen, als es hier den Anschein hat. Ähnlich sind sie sich aber natürlich, da gebe ich recht.
 
Würde mich freuen, wenn Sie auch noch eine kleinere Variante ankündigen.
Gibt es schon Infos dazu, ob das V30 wasserdicht nach IP68 ist?
 
Dilogo schrieb:
Würde mich freuen, wenn Sie auch noch eine kleinere Variante ankündigen.
Gibt es schon Infos dazu, ob das V30 wasserdicht nach IP68 ist?

nicht das ich wüsste aber 2 varianten mit unterschiedlichen Größen bilde ich mir ein gelesen zu haben. also v30 und v30+.
 
Zurück
Oben