News Chroma HDK: Razer lässt Schreibtisch und Arbeitszimmer in RGB leuchten

Habe auch eine RGB-Tastatur, die wechselt langsam durch alle Farben durch (aber immer einheitlich auf allen Tasten). Habe so eine schöne Beleuchtung die aber nicht zu monoton wird.

Wollte selbst auch schon so etwas umsetzen mit Raspberry Pi, kam aber noch nicht dazu. Einzeln ansteuerbare LEDs sind aber echt teuer gar nicht mal so teuer, aber man hat Zeitaufwand beim Selberbauen. Da sind 90€ inklusive Steuerungsgerät und Software mit Anbindung an einige Spiele schon günstig. Könnte mir überlegen so etwas zu holen, aber da bald ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt ansteht... Wirds wohl dann Version 2 oder 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob viele so ignorant sind oder so angefüllt mir wichtigeren Dingen sind, dass sie nicht verstehen das der Kram nicht mit 60hz den Regenbogen blinken muss.
RGB heißt, es kann in bazillionen Farben leuchten. Aber in den meisten Fällen sucht man sich dann daraus die Farbe raus, die einem am besten gefällt und gut ist. Oder ich passe die Farbe entsprechend der Programme an. Ein motivierendes Profil bei Excel, was dunkleres/gedimmtes bei Filmen,..
Eine rote Beleuchtung bei Doom, eine grüne für Crysis/FarCry oder doch den laufenden Regenbogen für den LSD-Simulator.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann den Hersteller dieser Schundware mal ein Licht auf geht. :lol:
 
Auf das Ambilight hat Philips sowieso ein patent daher wird man das nie so out of the box bekommen.
Daher ist das Projekt für mich einfach n zu teures gimmick.
Nett gemeint aber einfach sinnfrei.

mfg
Basti
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wann den Hersteller dieser Schundware mal ein Licht auf geht. :lol:

Ich schätze mal garnicht weil irgendein Idiot diese schundware immer kauft und daher die einkommen immer positiv ausfallen.
In der Herstellung kost der "crap" ja nichts.
Das können große Auftraggeber bestimmt auch schon vorgefertigt bei Ambilightherstellern wie Sharp einkaufen.
 
Zebrahead schrieb:
Wieso ist es eigentlich völlig OK und überhaupt kein Problem, dass viele Haushalte Philips Hue RGB-Produkte im Wohnzimmer einsetzen, um dieses mit verschiedenen Farbwahlen atmosphärisch zu beleuchten. Aber wenn Konsumenten das selbe mit ihrem Pult / PC / Arbeitszimmer tun wollen, ist es auf einmal ein absolut überflüssiges, stromverschwenderisches, kindisches NoGo für viele?

Da höchstwahrscheinlich als reines Bling Bling mit verschiedensten Effekten. Als Ambilight wäre es ziemlich sinnvoll wobei ich bezweifle dass es Sinn macht die PC Beleuchtung dem Monitorbild anzupassen...
Ich selbst habe einen Phillips 4K TV mit Ambilight und das macht richtig Spaß da das Licht quasi das Bild farblich ergänzt und vergrößert wirken lässt. Da kann kann ich auch alles Licht im Zimmer aus machen und schmeiß so auch meine Chips nimmer um :D
Leider so ziemlich alle empfohlenen „Aufrüst Ambilights“ diverser Hersteller nicht annähert so gut wie das von Phillips selbst. Hab Haufen ausprobiert und bin am Ende doch beim Original gelandet :) Phillips hat soviel ich weiß sowieso das Patent auf die Technik.
 
Zebrahead schrieb:
Wieso ist es eigentlich völlig OK und überhaupt kein Problem, dass viele Haushalte Philips Hue RGB-Produkte im Wohnzimmer einsetzen, um dieses mit verschiedenen Farbwahlen atmosphärisch zu beleuchten. Aber wenn Konsumenten das selbe mit ihrem Pult / PC / Arbeitszimmer tun wollen, ist es auf einmal ein absolut überflüssiges, stromverschwenderisches, kindisches NoGo für viele?

Wohnst Du in denn in Deinem PC? Philips HUE RGB sind für Atmosphäre im Wohnraum. Ein PC aber ist nun mal für die allermeisten Menschen ein reines Werkzeug und kein "Statussymbol" oder "Ausstellungsstück", dass man irgendwie extra durch Beleuchtung hervorheben muss.

Der Vergleich hinkt also.
 
ja geht garnicht ... ich bau mir gerade nen ambilight für PC ... mehr bling bling muss nicht sein ... gut, Eingabegeräte und Graka halt auch noch .... xD

Ambilight hat aber auch ein nutzen und blinkt nicht nur dumm bunt vor sich hin ;)
 
Zebrahead schrieb:
Wieso ist es eigentlich völlig OK und überhaupt kein Problem, dass viele Haushalte Philips Hue RGB-Produkte im Wohnzimmer einsetzen, um dieses mit verschiedenen Farbwahlen atmosphärisch zu beleuchten. Aber wenn Konsumenten das selbe mit ihrem Pult / PC / Arbeitszimmer tun wollen, ist es auf einmal ein absolut überflüssiges, stromverschwenderisches, kindisches NoGo für viele?

Weil Tellerrand und so... Kennen viele nicht. Was einem nicht gefällt, ist überflüssig und inakzeptabel.
Außerdem ist niemand gezwungen es zu kaufen, also gibt es keinen Grund es mit der Negativität so zu übertreiben. Leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon länger ikea led leisten falls ich mal Lust auf "bunt" hab

aber ich würde den Funktionsumfang garnicht nutzen.

eine Farbe und fertig ;)

und dann halt mal wieder ne andere Farbe
 
cor1 schrieb:
Wohnst Du in denn in Deinem PC? Philips HUE RGB sind für Atmosphäre im Wohnraum. Ein PC aber ist nun mal für die allermeisten Menschen ein reines Werkzeug und kein "Statussymbol" oder "Ausstellungsstück", dass man irgendwie extra durch Beleuchtung hervorheben muss.

Der Vergleich hinkt also.

Nein, der Vergleich hinkt nicht. Ganz und gar nicht. Viele Junge Menschen verbringen viel mehr Zeit vor dem Computer als im Wohnzimmer. Und die hier vorgestellten RGB-Dinger sind nicht für in den PC rein, sondern für den Schreibtisch / Arbeitszimmer - Dementsprechend beantwortet sich auch Deine Frage, ob "ich" im PC wohne. Ausserdem ist es offensichtlich, dass sich diese RGB-Dinger an Leute richten, die den PC sehr wohl als Statussymbol bzw. Ausstellungsstück wahrnehmen.

Wieso muss ich eigentlich so was offensichtliches erklären? Ist bei Dir die Zeit stehen geblieben und die Familie versammelt sich Abends gemeinsam im Wohnzimmer um ein "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen und danach "Wetten dass?" zu schauen?
 
Passend dazu ...


Ich persönlich find ja selbst bei PC- Komponenten GraKas ,Mobos völlig sinnlos das da irgendwas leuchtet/blinkt.
Aber irgendwie wirds dann doch verkauft z.b MSI B350 Bretter -> Tomahawk mit blink-blink Beleuchtung ,schlechte Kühlung aber teuerer als PC Mate mit besserer VRM Kühlung )
 
Für mich eine interessante Lösung, würde solche RGB Leuchtstreifen hinten am Monitor befestigen, so dass dieses Licht dann gegen die Wand strahlt, da ich eine Abneigung gegen Licht von Deckenleuchten habe. Derzeit habe ich eine Leuchte hinter dem Monitor stehen, das blendet nicht und wirkt in der Nacht sehr angenehm.

Allerdings sind mir 90,00 Euro dafür etwas zu teuer, da ich eh schon einen 60cm RGB Leuchtstreifen von Cablemod in meine PC Gehäuse habe mit Fernbedienung, werde ich mir demnächst noch zwei 60cm RGB Streifen zulegen, was mich dann für diese beiden RGB Streifen nochmals 36,00 Euro kostet, der eine kommt dann noch in das PC Case und der andere kommt hinten an den Monitor. Die RGB Magnet Streifen von Cablemod leuchten perfekt und lassen sich auch dimmen und diese Lösung ist dann doch um einiges günstiger, als das hier von Razer! :D
 
Immer dieses Gemecker, ihr müsst euch sowas doch nicht kaufen. Zumal damit ja sicher nicht nur der Discomodus möglich ist, sondern auch eine einfarbige beleuchtung. Und ganz ehrlich, was ist gegen eine bunte beleuchtung einzuwänden? Alle kaufen sich diese Philipps Hue oer irgendwelche Ambienteleuchten, aber sobald eine Gamingfirma sowas anbietet, ist es Kinderquatsch oder wie?
 
RGB heißt ja nicht das man immer einen Regenbogen haben muss. Man kann ja auch nur eine Farbe einstellen - ist sowieso besser als son buntes Kirmeslichtermeer im Zimmer. Ich hab im Wohnzimmer so eine RGB Kugel von Philips hinter dem TV stehen - bei der kann ich auch Bling Bling einstellen. Aber die leuchtet bei mir immer nur in einer Farbe.

Ambilight hatte ich mal. Ist schon klasse. Aber nur wegen Ambilight 100 oder mehr Euro mehr zu bezahlen seh ich nicht ein.

Das man mit sch..ße Geld verdienen kann sieht man mal wieder am beleuchteten Toilettensitz.
 
Zebrahead schrieb:
Nein, der Vergleich hinkt nicht. Ganz und gar nicht. Viele Junge Menschen verbringen viel mehr Zeit vor dem Computer als im Wohnzimmer.

Na, wenn Du das sagst muss es ja stimmen.

Zebrahead schrieb:
Ist bei Dir die Zeit stehen geblieben und die Familie versammelt sich Abends gemeinsam im Wohnzimmer um ein "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen und danach "Wetten dass?" zu schauen?

Ah, ich verstehe. Nun ist bei einem schon die Zeit stehen geblieben, weil man Abends Zeit mit der Familie verbringt.... Mach ich übrigens nicht, aber es sagt schon einiges über Dich aus, wenn Du über die Gewohnheiten anderer Menschen derart urteilst ;) Nach dem Motto "Wer Abends nicht vor der Kiste sitzt ist aber mal so was von out" :D
 
früher haben manche Leute ne rote Laterne ans Fenster gehängt :p
aber das schiesst den Vogel ab :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben