• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Desert Online Steam Launcher stürzt beim Starten ab

F

flakmaster

Gast
Moin alle zusammen :D

Ich hab mir gestern Black desert online über steam gekauft. Wie man im Titel schon steht stürzt der Steam Launcher von BDO beim starten instant wieder ab. Hatte hier jemand das selbe Problem Falls ja wie konntet ihr es Lösen?

Meine Konfiguration:

OS = Windows 10 (Vers. 1703|Build 15063.483)
Grafikkarte = Palit GTX 1060 (Treiber: Version 384.76)
Mainboard = Asrock B85m pro3
Prozessor = intel i5 4460
Ram = 8GB crucial balistix sports ddr3 -1600
Netzteil = be quiet straight power 10 500W
HDD/SSD = 1TB seagate baracuda/240 GB Sandisk Ultra II
 
Startest du über die Desktopverknüpfung oder über Steam selber? Bei mir hatte sich gestern Steam komplett verabschiedet. Kein Spiel ist mehr gestartet (weder über die Desktop-Verknüfpung noch direkt über den Launcher) und ich hab es dann einfach neu installiert und die Verknüpfungen wieder hergestellt. Danach musste ich noch bei jedem Spiel durch die Reparaturfunktion ein paar Daten saugen und danach funzte wieder alles.
 
Direkt über den Steam Start button. Die Reperaturfunktion hab ich auch schon mehrmals drüber laufen lassen. Jedes mal kam die Meldung dass alle dateien in Ordnung sind und direkt nach dem Start wieder abgestürzt.
 
Konntest es mittlerweile lösen? Mir ist gerade eingefallen, daß ich das bei den alten Teilen von sudden strike auch habe. Da fehlte irgendeine Datei. Schau mal ob da vielleicht beim öffnen vom Taskmanager plötzlich eine Fehlermeldung sichtbar wird. So war das bei mir nämlich. Spiel startete nicht und es kam gar nichts. Hab dann den Taskmanager geöffnet, weil ich was anders schauen wollte und dann war plötzlich die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei da. Konnte das allerdings auch nicht beheben.
 
Jupp. Das Abstürzen des Launchers ist scheinbar ein Bug und hat was mit den Rechten der einzelnen Windows Accounts zu tun. Wenn ich das Spiel über meinen account ohne admin rechten starte tritt der Absturz auf. Starte ich das Spiel mit meinem Admin account treten keine probleme auf.

Hab im Forum auch schon einen Workaround gefunden. Einfach im Spielordner eine .bat erstellen und das einfügen:

set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
"Black Desert Online Steam Launcher.exe"

Dannach lief das Spiel bei mir ^^
 
Hm, muß ich mal testen, ob ich dann Suddem Strike 2 und 3 auch mit dieser Datei zum laufen bringe.
 
Zurück
Oben