Mainboard läuft aber gibt kein Strom

IntelCore

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
47
Guten Tag Zusammen!

Ich habe ein grosses Problem und zwar habe ich mir einen PC zusammengebaut, der lief auch 10 Monate ohne Probleme. Nun habe ich die Wasser-Kühlung nachgefüllt, da vermutlich Luft drin war. Diese habe ich via. Netzteil Stück für Stück befüllt. Anschliessend habe ich den CPU sowie Wasserkühlung montiert und seit dem steht immer ,,DVI No Signal,, auf dem Monitor. Das Mainboard und die Lüfter laufen aber es gibt kein Strom z.B. Maus und Tastatur bekommen keinen Strom. Das Mainboard macht keinen Check aber PowerOn leuchtet ,,grün,,.

Komischerweise wird auch die Grafikkarte nicht angesteuert, es handelt sich um die Asus Radeon RX 480. Ich habe deshalb den CPU wieder demontiert und gestartet. Die Grafikkarte wird erkannt, habe aber kein Signal. Mainboard reagiert nicht. Ich komme auch nicht ins BIOS. Als wäre das Mainboard tod, es bekommt Strom gibt aber kein Strom weiter, die restliche Hardware bekommt keinen Impuls.

Wichtig:
Verhalten ohne CPU von der Grafikkarte ist anders als mit CPU. Ohne CPU wird sie erkannt mit jedoch nicht. Ich sehe das an den RGB Farben von der Karte. Im laufenden Betrieb, wenn alles ok ist ,,blinkt rot pulsierend,, mit CPU ,,karte leuchtet permanent violett,,.

Kennt jemand dieses Problem?

Mein Build:
CPU: Intel Core I7 (6800K)
Mainboard: Asus X99-A II
SSD: Samsung EVO 500GB
Festplatte: Seagat Barracuda 2TB
CPU Kühler: Silent Loop 280mm be Quiet!
RAM: Corsair Vengeance LPX (4x, 4GB) DDR4
Netzteil: Corsair HX850i
Gehäuse: Thermaltake Core V71
Graka: ASUS Radeon RX 480 Strix (8Gb)
Laufwerk: Asus BC-12D2HT

Gruss,
 
Den korrekten Sitz aller Kabel hast du überprüft?
 
Guten Tag

Ja, sollte grundsätzlich alles korrekt sein. Lüfter drehen sich auch. Wasserkühlung auch. Stromeingang ok, habe aber keinen Ausgang. USB Ports keine Funktion.
 
Zurück
Oben