Mainboard Asus Strix Z270F Gaming / DDR 4 2x8 gb 2400 mhz Crorsair Übertakten wie ?

Paskal18

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
840
Hallo zusammen,

ist es möglich meinen Ram auf 3200mhz zu übertakten ? worauf muss ich da achten ? Einstellen muss ich das im Bios richtig ?
 
Youtube fragen nach deinem Board mit dem Zusatz "OC" und dich von den Videos inspirieren lassen.
 
hab ich ja schon gemacht :) nur finde dazu nicht wirklich Hilfe :(
 
Das du auf 3200 Mhz kommst glaube ich nicht. Nichtmal die Ballistix Sport LT schaffens auf 3200 Mhz
Ergänzung ()

Das Tutorial von Hardwarerat zum Ram übertakten ist super!
zwar für Ryzen aber vom Prinzip natürlich das gleiche
 
Paskal18 schrieb:
Hallo zusammen,
ist es möglich meinen Ram auf 3200mhz zu übertakten ?

Das weiß niemand. Es gibt keine Garantien. Probier es aus.
Stelle zuerst mal Takt, Timings und Spannung manuell ein. Die Werte findest du mit Thaiphoon Burner raus.

Dann hebst du stückchenweise den Takt an und testest mit memtest86 über mehrere Stunden ob es stabil läuft.
Wenn es nicht stabil läuft gibst du mehr Spannung drauf oder gehst mit dem Takt wieder einen Schritt runter und lässt es so.
 
Zurück
Oben