Maus,Tastatur funkioniert nicht nur in den Bios.

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
365
Hallo,

ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und danach mal gleich gestartet.Es lief alles glatt ab außer,dass meine Maus und Tastatur nicht funktionieren.Ich habe mich schon auf deutsche und Englische Threads erkundigt und kein Vorschlag hat geholfen.Vorschläge wie USB Port wechseln,Neustarten,andere Maus und Tastatur benutzen,reboot,bios legendacy usw enable waren nicht die Lösung,natürlich habe ich auch andere Möglichkeiten ausprobiert.Ich wäre für jeden Vorschlag offen und dankbar.

-Mainboard x370GT5
 
Hallo,

ich tippe auf falsch oder nicht angeschlossene USB Ports.
Steck mal einen USB Stick in die derzeit verwendeten USB Ports und prüfe ob dieser erkannt wird.


BG,
hardcore
 
Möglicherweise fehlen die Treiber für Chicpsatz und USB? (war bei meinem Boad ähnlich, da ging Maus + Tastatur nur per PS2)

Generell solltest du aber noch Informationen geben:

Welches OS verwendest du?
Welche Hardware? Welche Maus und Tastatur?
 
Hallo,

die USB-Sticks werden erkannt.Danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Möglicherweise fehlen die Treiber für Chicpsatz und USB? (war bei meinem Boad ähnlich, da ging Maus + Tastatur nur per PS2)

Generell solltest du aber noch Informationen geben:

Welches OS verwendest du?
Welche Hardware? Welche Maus und Tastatur?


amd ryzen 3 1200

Trust Tastatur(die für 5 Euro)

Hama Optical maus 5300
Ergänzung ()

Jawad1231 schrieb:
Hallo,

die USB-Sticks werden erkannt.Danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

amd ryzen 3 1200

Trust Tastatur(die für 5 Euro)

Hama Optical maus 5300

Hallo,

wie gesagt habe auch schon andere Tastaturen und Mäuse verwendet.Danke für deine Antwort.
 
Beantworte doch einfach mal die Frage nach dem OS: Win7 erkennt auf so neuen Boards weder USB2, geschweige denn USB3. Entweder direkt Win10 oder eine mit Treibern angepasste Windows7-Version. Gibt es manchmal auch beim Hersteller des Mainboards.
 
yxcvb schrieb:
Beantworte doch einfach mal die Frage nach dem OS: Win7 erkennt auf so neuen Boards weder USB2, geschweige denn USB3. Entweder direkt Win10 oder eine mit Treibern angepasste Windows7-Version. Gibt es manchmal auch beim Hersteller des Mainboards.

Hallo,

danke für deine Antwort,leider weiß ich nicht was "OS" bedeutet.
Ergänzung ()

Jawad1231 schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort,leider weiß ich nicht was "OS" bedeutet.
Hallo,könntest du mir vileicht helfen unf sagen welche Treiber ich installieren muss,ich kenne mich damit null aus bitte.
 
Zurück
Oben