4k/UHD Monitor Gesucht

MrMeeep

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
34
Hallo,
ich suche nach einem Monitor der in 4k oder UHD auflöst, den ich zum zocken nutzen kann. Habe schon viele in betracht gezogen und wieder verworfen aufgrund widersprüchlicher angaben. Habt ihr Vorschläge für einen guten Monitor oder eigene Erfahrungsberichte? Eine geeignete GPU ist vorhanden (Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix). Ein Bereits in betracht gezogener Monitor ist der Asus ROG Swift PG348Q, dieser bietet leider kein 4k.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zockst du denn?
 
Du wirst Dich wohl oder übel zu mehreren Kompromissen durchringen müssen, denn JEDER hat irgendwelche Macken. Andererseits gibt es im Prinzip auch keine Totalausfälle.
 
Ich bin aktuell mit einem LG 27MU67-B unterwegs, nahezu kein Backlight Bleeding, sehr homogene Ausleuchtung, lediglich der übliche IPS Glow.
Bin damit sehr zufrieden, bietet allerdings "nur" Freesync und kein GSync, was das Gerät für dich als Nvidia Nutzer ein wenig uninteressanter macht, auf Sync möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Der LG27UD68/69 ist auch gut aber bedenke die sind nicht so reaktionsfreudig.

Bei CoD hab ich da schon meine Prob. man muss abwägen G-Sync mit AUO Panel.... oder Freesync mit LG Panel.
 
Ich würde mir gut überlegen ob ich einen 4k Freesync Monitor will. ^^"
 
"4k monitor 34 zoll" Suche = https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...d=1YHLYXMNPH2G8&rh=i:aps,k:4k+monitor+34+zoll

In der Auflistung sind auch "Herren Strings Tanga " zu finden . :Freak

Auf der Suche nach einem Fernseher wurde auch öfters gefragt ob der zum Spielen geeignet ist = 4k fernseher 43 zoll =https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=4k+fernseher+43+zoll&sprefix=4k+fernseher++zoll%2Caps%2C126&crid=10E9WEY9KOSED&rh=i%3Aaps%2Ck%3A4k+fernseher+43+zoll

Gerne helfe ich bei der Suche von entsprechenden Beiträgen. Oder besser noch wenn du bei Projekten die dich interessieren selber nachfragst .

Der untere Link funktioniert auch wenn du ihn kopierst .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hinweis eingefügt)
Blood011 schrieb:
Der LG27UD68/69 ist auch gut aber bedenke die sind nicht so reaktionsfreudig.

Da muss ich dir recht geben, man muss sich einige Zeit mit den Einstellungen auseinandersetzen, bis man eine brauchbare Reaktionszeit hat.
 
mykoma schrieb:
Da muss ich dir recht geben, man muss sich einige Zeit mit den Einstellungen auseinandersetzen, bis man eine brauchbare Reaktionszeit hat.

Naja gibt ja nix nur overdrive.
 
Bei meinem Modell kann man auch über die Monitoreinstellungen noch was drehen, habe ein Video dazu gesehen, glaube von PCGH, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon eine ganze Weile her.
 
Der hat auch keine eklatanten Nachteile :D. Fängt bei krassen Randabschattungen und sichtbaren Halterungsklammern am Rand, sowie Smearing und Ghosting ohne Ende an und hört bei fetten Plastikeinschlüssen auf. Mülltonne auf und zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's wohl nicht :-)
 
Zurück
Oben