News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

von Schnitzel schrieb:
Gerade nach Hause gekommen und den Firestrike durchlaufen lassen.

http://www.3dmark.com/3dm/21662372?
Wie schon erwähnt entweder Takt-Bug oder dein Power Limit lässt die Karte deutlich runtertakten, die angegebenen MHz liegen jedenfalls nicht an. Habe selber mit 1500 MHz einen um ~1000 höheren Graphics Score.
http://www.3dmark.com/fs/13390743

von Schnitzel schrieb:
Nicht vergessen, PT bei -33 % und GPU läuft nur mit 1070 mV.
Hier mit Standard, aber auf 1802 MHz.
http://www.3dmark.com/3dm/21663116?
Da geht zwar noch mehr, aber mir langt das erstmal.
~22800 erreicht man mit ~1650 MHz, Power Limit müsstest du also weiter hochsetzen, um die 1800 MHz voll auszufahren.
Ergänzung ()

Hier ein Video über den Takt-Bug, als Beispiel mit 1980 MHz:
 
ChrisMK72 schrieb:
(von AMD erwarte ich nichts mehr).

Sag das nicht zu früh. Als Phenom 1 herauskam hätte auch keiner mit Phenom II gerechnet. Und das hat nicht lange gedauert.
 
Minutourus schrieb:
Quellen?
Selbst NV setzt HBM(2) ein, zwar nicht im Consumer Bereich aber doch und das nicht gerade zu knapp..
Schau dir doch die Grafikkarten mit HBM an, die am Markt sind.
Teuer, kaum schneller, schwieriger zu kühlen, kompliziert zu bauen (impliziert den ersten Punkt).
Bis die Technik wirklich marktreif ist und auch in bezahlbaren Grafikkarten (~200€) landet muss noch einiges passieren, was nicht heißt, dass es nicht passiert.

Ich hoffe dass AMD mit Navi wieder fahrt aufnimmt, bis dahin können die Miner dann von mir aus die weiteren Entwicklungen finanzieren.
 
@GamingWiidesire

Thx für das Video.
Anfangs hätte ich gesagt, dass es nur das PT ist, aber jetzt würde ich auf beides tippen.
 
Blueline56 schrieb:
Also zum einen, hast du mir sicherlich nicht zu sagen was und wo ich schreiben soll, zum anderen habe ich vielleicht mehr AMD Hardware in den letzten 20Jahren verbaut als du bisher, außerdem solltest du vielleicht deinen Rat selber beherzigen und selbst nur einmal Leute belehren zu wollen, die nicht AMD in den Himmel loben wie du :rolleyes:

Wo lobe ich denn AMD in den Himmel? Los zeig mir auch nur 1 Post wo ich das mache? Du bist genauso einfältig wie gewisse andere User in Nintendo Threads und unterstellst einfach mal.
Ich habe mich bis jetzt fast gar nicht dazu geäußert bzgl. Vega. Zum einen warte ich noch immer auf die Customs. Zum anderen ist für mich erst der Zeitpunkt wirklich interessant wo ich mir einen neuen Rechner zusammen stelle.

Und es ist schön, das du in den letzten 20 Jahren mehr AMD verbaut hast als ich. Macht dich das jetzt zu einem besseren AMD Käufer oder gar besseren Menschen?
Das einzige was du hier und in anderen Threads immer vom Stappel lässt ist: Vega FAIL, AMD FAIL, ich weiß es viel besser als alle anderen.
Und das immer wieder. Nur interessiert mich das z.B. gar nicht. Weil es eben immer dasselbe ist.
Warum zur Hölle, bist du der Meinung, das du unbedingt immer wieder allen verkünden musst, was du von Vega und AMD hälst? Und das schlimme ist ja, wenn du wenigstens objektiv argumentieren würdest. Aber es kommt nur subjektiver Unsinn bei rum, der als Fak dar gestellt wird.
Macht Spaß deine negative Art und weise allen immer wieder aufs neue zu zeigen oder?

Und es wäre schön, wenn man dich und andere belehren könnte. Aber dafür müsstet ihr alle mal akzeptieren, das eure Art des postens einfach nur unnötig ist und weder die Diskussionen voranbringen noch OnTopic sind am Ende. Und dann eben das Posten in den jeweiligen Themen unterlassen, bis wirklich mal etwas bei rum kommt, was zum Thema beiträgt.
Aber da ja deine Meinung viel wichtiger ist, als die aller anderen, und auch nur deine Sicht der Dinge die richtige ist. Wird von dir weiterhin immer wieder kommen: Vega Fail, AMD Fail, nur ich weiß wie es richtig geht usw.

Danke für das Gespräch. :)
 
Der witz ist ja alle NV Anhänger müssten ja die Nintendo Switch klasse finden da ja NV drin ist.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
Dark_Knight schrieb:
Das einzige was du hier und in anderen Threads immer vom Stappel lässt ist: Vega FAIL, AMD FAIL, ich weiß es viel besser als alle anderen.

Zeige mir einen Beitrag, wo ich von Fail schreibe.....

Dark_Knight schrieb:
Und das immer wieder. Nur interessiert mich das z.B. gar nicht. Weil es eben immer dasselbe ist.
Warum zur Hölle, bist du der Meinung, das du unbedingt immer wieder allen verkünden musst, was du von Vega und AMD hälst? Und das schlimme ist ja, wenn du wenigstens objektiv argumentieren würdest. Aber es kommt nur subjektiver Unsinn bei rum, der als Fak dar gestellt wird. Macht Spaß deine negative Art und weise allen immer wieder aufs neue zu zeigen oder?

Dann fass dich mal an der eigenen Nase, mich interessiert auch null, das du meinst, immer irgendwelche Leute belehren zu müssen und das immer und immer wieder, die nicht so schreiben wie es dir gefällt und objektiv schreibst du kein bisschen

Dark_Knight schrieb:
Und es wäre schön, wenn man dich und andere belehren könnte. Aber dafür müsstet ihr alle mal akzeptieren, das eure Art des postens einfach nur unnötig ist und weder die Diskussionen voranbringen noch OnTopic sind am Ende. Und dann eben das Posten in den jeweiligen Themen unterlassen, bis wirklich mal etwas bei rum kommt, was zum Thema beiträgt.

Von solchen Typen wie dich lasse ich mich bestimmt nicht belehren und deine immer währende Posts hinsichtlich dir nicht angenehme Beiträge anderer ist dann was? Genau, auch OnTopic und bringen die Diskussion erst recht nicht weiter, da du die Leute persönlich angehst und nicht gerade in freundlicher Form, machst du das im realen Leben von Angesicht zu Angesicht auch, denke eher nicht...


Dark_Knight schrieb:
Danke für das Gespräch. :)

Gespräch geht anders....
 
Who cares?
Und das du dich nicht belehren lässt, wissen wir.

Kauf halt keine Vega Grafikkarten. Interessiert mich nicht, interessiert 90% der anderen User nicht. Und interessiert AMD noch viel weniger. Gibt genug andere, die eben Vega als eine gute Grafikkarte ansehen und sie kaufen. Wer hat wohl jetzt mehr recht? Derjenige der sie wirklich kauft und nutzt, oder derjenige der immer nur schreien kann: Alles Falsch, alles Fail.

Aber hey, schreib ruhig noch 3 Seiten lang, was alles falsch läuft bei Vega. In der Zeit nutzen andere eben die Karte für das, für was sie auf den Markt geworfen wurde: Zum spielen (oder halt zum minern^^). Solltest du vielleicht auch mal wieder mehr machen und dich weniger darüber aufregen, das Karte XY nicht das ist, was du gerne hättest.

Denn an sich ist Vega eine solide Grafikkarte, die eben viele neue Features bietet, die erst noch vollends zur Geltung kommen müssen. Und der Treiber ist auch noch Verbesserungswürdig. Aber wer AMD kennt, der weiß, das eben die Produktpflege nach und nach die Karten besser werden lässt. Das ist mir z.B. viel lieber, als eine Karte die nach 2 Jahren wieder getauscht werden muss, weil Features fehlen, die Treiberpflege nur noch sporadisch passiert und das ganze Ökosystem darauf aufgebaut ist den Kunden alle 2 Jahre neu zu melken. ;)
 
Da wurde denke ich nicht viel gefixt. "Nur" Vega und die vorherigen Treiber auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.

Known Issues sind großteils immer noch die selben.
 
Schon installiert. Undervolting (1100mV) scheint wirklich nun mal zu funktionieren, führt aber statt zu weniger Verbrauch zu einem starken Leistungsverlust, da die Powerstates 6 und 7 kaum noch genutzt werden. (mit 1050mV Freeze (was mit dem Beta 6 angeblich lief) und 1100mV.)

P6/7 auf 1100mV = 19.800 GPU Score in Firestrike
Balanced = 21.570 GPU Score.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,


ich bin zwar ein großer AMD Sympathisant, aber das nicht zu jedem Preis.
Ich habe damals ein i7 gekauft, weil die Bulldozer absolut nicht konkurrenzfähig waren.

Meine nächste CPU wir bestimmt ein Ryzen.

Aber ich sehe leider kein Argument für eine Vega. Preislich über einer GTX1070 absolut nicht interessant wenn man die Leistung sieht.
Wie sieht Ihr das ?

Da kann AMD ja nur über den Preis gewinnen, aber das machen sie nicht ?!
 
Ne, du hast schon Recht. Über die Leistung kann man sicher diskustieren, der Energieverbrauch ist indiskutabel schlecht aber der aktuelle Preis geht wirklich gar nicht.

Wem die Stromkosten nicht so viel ausmachen kann zu VEGA als Alternative für die 1080 sicher greifen. Aber wer nicht explizit Wert auf AMD legt sollte das keinesfalls für 600-650 Euro tun. Das ist die Karte (leistungstechnisch) schlicht nicht wert.
 
cvzone schrieb:
Aber wer nicht explizit Wert auf AMD legt sollte das keinesfalls für 600-650 Euro tun. Das ist die Karte (leistungstechnisch) schlicht nicht wert.

Dem muss ich mittlerweile leider zustimmen.
Ich hatte mir die Liquid gekauft und diese nach vielen Treiber Problemen wieder zurück geschickt.
Die Karte hat schon Leistung, aber wegen Rucklern und plötzlichem heruntertakten im Spiel konnte ich diese nicht durchgehend abrufen.
Ich finde es extrem traurig, das AMD nach der langen Entwicklungszeit die Karte mit so schlechten Treibern an den Start schickt.
Hinzu kommt noch, dass der verbaute Lüfter bei ca. 1000U/Min. ein knurrendes Geräusch von sich gab, welches sich in meinem Silent System sehr dominant und negativ bemerbar machte.
Für den Preis erwarte ich deutlich mehr.

Nach über 10 Jahren AMD Grafikkarten hat AMD es selbst geschafft mich nach Nvidia zu bringen.
Ich habe mir jetzt für 50€ weniger eine GTX 1080TI bestellt.
 
@cookiedent: Ernüchterndes Feedback von Dir. Tut mir leid für Dich. Die Treiber sind derzeit wirklich nicht AMDs Stärke. Mit Crimson und Relive sieht es zwar schick aus, aber vieles geht damit auch nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt. Mich triffts mit den beiden R9 290 beim Overclocking und das Zusammenschalten der 3 Monitore per Eyefinity war auch schon komfortabler und mit mehr Optionen gespickt.
 
Ich war wirklich bisher noch nie so hin- und hergerissen, ob ich vom Widerrufsrecht gebraucht machen soll und ich habe die Karte für 509 Euro gekauft. Bei 600+ würde sich die Frage für mich nicht mehr stellen.
 
Die Frage ist doch eher. Warum kauft man Blind ein Produkt ohne sich vorher zu informieren? Anstatt mal 2-3 Wochen zu warten um zu sehen ob das Produkt schon rund läuft, wird einfach gekauft.
Das es dann nicht bei jedem funktioniert ist eben immer so. Das gibt es auch bei nVidia. Andere haben anscheinend weniger Probleme mit dem unfertigen Treibern und auch sonst keine Hardwareseitigen Probleme. Ist halt nicht einfach.

Trotzdem gilt eigentlich überall mittlerweile: zu 95% ist der Erstkäufer oder Vorbesteller auch gleichzeitig der Betatester für das Produkt. Ist zwar ärgerlich für eben diese Gruppe. Aber wer warten kann, der hat dann dafür das rundere Produkt. ;)
 
Naja, was Treiberprobleme anbelangt ist AMD Spezialist - die bekommt man bei denen zuhauf auch mit Updates (die eigentlich das Gegenteil bewirken sollten), da muss die Karte gar nicht neu sein. ;)

Nächste Woche Montag hat die Vega 56 ihren Marktstart. Dann ist endlich...nein, wir haben immer noch keine einzige Partnerkarte und die einzig angekündigte ist die Strix von Asus. Anfangs dachte ich, ich werde einen Monat ohne GraKa sein - bald sind es zwei, vllt. werden es noch mehr, wenn sich die Vega-Misere so fortsetzt und die 1070 auf dem Preisniveau bleiben.
 
Dark_Knight schrieb:
Die Frage ist doch eher. Warum kauft man Blind ein Produkt ohne sich vorher zu informieren?

Weil ich bis dato noch keine Probleme damit hatte, ganz im Gegenteil, mit meinem Ryzen System bin ich hoch Zufrieden.
Ich hatte die ersten Test´s abgewartet und erst dann zugeschlagen, auch die Leistung ging für mich in Ordnung, trotz des zu hohen Preises und des Stromverbrauchs.
Um so größer die Enttäuschung das sie dann nicht so läuft wie die Test´s es abgebildet hatten.
AMD hat leider vor lauter Hardwareentwicklerei die Treiberentwicklung vergessen, genug Zeit hatten sie doch eigentlich.
Ich vermute auch das es im Moment eine gewisse Serienstreuung gibt, denn es gibt einige Leute mit den selben Problemen die ich hatte und wiederum welch die gar keine Probleme haben.
Man kann jetzt nur hoffen das sie fleißig weiter an den Treibern schrauben, denn Potenzial haben die Karten.
 
Zurück
Oben