Nvidia Desktopeinstellungen nach Spielstart zurückgesetzt

L

Lichwarri

Gast
Hallo,
seit ich meinen neuen Pc habe - und das sind mittlerweile schon über 2 Jahre - habe ich folgendes Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe:
Wenn ich die Nvidia Desktopeinstellungen ändere,
(rechtsklick auf den Dektop -> Nvidia Systemsteuerung -> Desktopfarbeinstellungen ändern -> Helligkeit, Kontrast, Gamma)
dann werden diese nach einem Spielstart (Wow, Risen, GTA 5 ...) zurückgesetzt und ich muss manuell wieder die Einstellungen ändern.
Ich weiß nicht genau ob ich im Grafikkartenforum richtig bin, aber mein erster Gedanke war schon immer, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmt. Den Update ich aber regelmäßig und das Problem besteht bei jeder Version. Also... vermutlich lieg ich falsch.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.
Danke schonmal im vorraus!
 
Die normale Deinstallationsroutine vom Nvidia Treiber entfernt schlauerweise einige .dll Dateien nicht, da diese im System32 Ordner von Windows liegen.

Ich empfehle Folgendes:
1. Den aktuellen Treiber schon einmal herunterladen
2. Mit DDU den Treiber deinstallieren: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Beachten: Wie das Programm empfiehlt im abgesicherten Modus starten
3. Den neusten Nvidia Treiber installieren
 
Kannte das Programm noch nicht, super.
Treiber wurden eben im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert und der neue Treiber lädt schon runter.
Dauert bei mir nur ca. eine stunde, ich melde mich danach!
Danke
Ergänzung ()

Problem nach Neuinstallation der Nvidia Treiber nicht behoben nicht behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben