Neuster NVIDIA-Treiber macht PC unbrauchbar?

sadTobi

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder von computerbase,

ich habe heute um 17Uhr den neusten NVIDIA Treiber installiert und beim Neustart bemerkt, dass es im Startbildschirm flackert. Als ich mich dann eingeloggt habe ging alles doch nach einiger Zeit bekam ich einen Blackscreen der dann aber verschwand und eine Meldung hinterließ "Der NVIDIA-Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.", dann ging es auch wieder doch wieder nach einiger Zeit passierte das gleiche nur diesmal ohne Fehlermeldung aber mit dauerhaftem Blackscreen, es trat dann auch in den nächsten Stunden öfters auf und ich musste meinen PC immer über den Einschaltknopf ausschalten (Während ich gespielt habe funktonierte alles ohne Probleme). Nach etlichen versuchen wie den Grafiktreiber zu deinstallieren und eine ältere Version zu installieren habe ich den PC auf einen älteren PC-Systemstand zurückgesetzt, an dem ich den Treiber noch nicht installiert hatte, nachdem das fertig war flackerte der Bildschirm aber immernoch und immer wenn ich mich einlogge bekomme ich direkt einen Blackscreen, ich bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.... (Neu aufsetzen würde ich wegen meinem Internet ungerne da ich das schon vor ein paar Monaten gemacht habe und es die Hölle war)

System:
CPU: i7 4770 @ 3.40 ghz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 760
RAM: 16GB
Mainboard: H81M-P33

Lg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
unter win7 mit 980ti kein problem stabil wie der treiber davor :)

versuch mal mit ddu alten treiber cleanen und dann nochmal neu installen wenn das nicht hilft halt wieder den alten drauf womit es ging
 
Du hast den AB im Autostart, und der zieht nach dem Update die Graka so dermaßen hoch, dass der Treiber abschmiert?
Der Treiber an sich dürfte eigentlich gar nicht das Problem sein.

Im VGA-Modus starten und dann einen "funktionierenden" Treiber installieren? Oder geht der VGA-Modus auch nicht?
Den Monitor an die IGPU stecken, und dann den "funktionierenden" Treiber installieren?
 
Guten Tag,
Ich habe genau das gleich Problem auch mit einer 760 von Gainward.
Hast du jetzt herausgefunden warum der abgestürzt ist ?

Habe mit älteren Grafiktreibern auch einen test mit Furmark gemacht und da ist nichts passiert. Mit neuen Treibern kann ich nicht mal 10min auf Youtube was schauen.Mein Treiber im Moment ist 382.53 und bräuchte halt neuere damit ich spiele wie BF1 oder so spielen kann.

Mein System:
CPU: AMD FX-8350
Mainboard: Asrock 970 Extreme4
Grafikkarte: Gainward gtx 760 Phantom
Windows 7

Lg
 
Hallo zusammen

Ich hab das Phänomen bei meiner GTX 770, dass ich zwar Games spielen kann ohne Absturz der Grafikkarte, aber bei Videos kommt sehr häufig vor. Was mich bisschen irritiert ist, vorallem wenn die Grafikkarte sehr lange im Einsatz ist, mehr als 6 Stunden oder so... aber keine Ahnung ob da ein Zusammenhang bestehen kann.

Bin für Tipps offen. Momentan benutze ich den neusten Treiber 385.41.
 
Zurück
Oben