Laufwerkbuchstaben zwischen Laufwerk und Datenträger ändern

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich wollte an einem Datenträger den Laufwerkbuchstaben F vergeben. Leider ist das nicht Möglich weil mein Laufwerk diesen Buchstaben schon hat. Kann man das nicht trotzdem ändern so das mein Datenträger den Buchstaben F erhält und das Laufwerk soll dann den Buchstaben G bekommen. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

fg.PNG

Gruß
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere den Laufwerksbuchstaben vom jetzigen F: und dann kannst du deinem Datenträger das F: vergeben.
 
Geh in die Datenträgerverwaltung und gib dem optischen Laufwerk den Buchstaben X. Jetzt ist F frei und du kannst dem "Datenträger" F zuweisen. Zuletzt kannst du dem opt. Laufwerk jetzt G zuweisen, fertig.
 
schau mal in das Bild.
Einfach Rechtsklick auf das Laufwerk
"Laufwerksbuchstabe oder -Pfad ändern"
"Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen"
"<Den Buchstaben den du willst>"
"Ok"

Dann kannst du F dem Datenträger zuweisen.

Die Datenträgerverwaltung findest unter Rechtsklick auf "Computer" (im Explorer) dann "Verwalten"


​Grüße


Datenträger.png
 
Danke hat super geklappt aber wie entferne ich jetzt das Laufwerk X ?

x.PNG

Ok hat sich erledigt. Das ist von alleine wieder verschwunden :D
 
Zurück
Oben