Mainboard für OC von Ryzen 7 1700 auf 4GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.762
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, mit welchem ich den Ryzen 7 1700 stabil auf 4GHz übertakten kann. Die wichtigste Frage ist aber: ist das auch mit einem Mini-ITX Mainboard möglich? Und sollte ich eher auf Wasserkühlung anstatt auf Luftkühlung setzen? Außerdem: das AM4 Bracket für NZXT Kraken habe ich hier rumliegen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Das kann dir kein Board garantieren, erst Recht nicht ohne Spannung jenseits von Gut und Böse. Dafür musst du einfach Glück haben.

Die üblichen Empfehlungen für OC wären das C6H und Prime Pro. Die Mini-ITX Boards sind allesamt deutlich schlechter ausgestattet was die OC Möglichkeiten angeht.

Ich bin ja Freund von AiO-Wasserkühlungen, aber ob du wirklich eine brauchst musst du selber wissen. Zwingend nötig ist es jedenfalls definitiv nicht. Und das Bracket rumliegen zu haben muss ja nicht gleich ein Argument für nen Kühlerkauf sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben