Computer startet nicht mehr richtig (LED, Lüfter, usw. gehen alle aber kein Bild)

Abraxas<3

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Vor etwa drei Tagen begann es. Und zwar wenn ich den Rechner startete lief früher immer alles gut. Doch seit einigen Tagen startet der Rechner kurz, fährt automatisch wieder runter und fährt wieder hoch. Und das zwischen 3-7x bis der Rechner endgültig gestartet ist. Ich habe immer wieder meinen Virenschutz drüberlaufen lassen. Laut dem ist alles gut. Doch seit heute ist es anders. Der Rechner braucht zwar wieder 3-7 Anläufe, doch irgendwann sind alle Komponenten "optisch" eingeschaltet. Also alle LEDs an, Lüfter laufen usw. und er fährt nicht mehr runter. Doch ich bekomme keine kein Bild angezeigt . Ich habe einfach nur zwei schwarze Bildschirme. Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte oder muss ich den Rechner zur Reparatur geben.

Komponenten:
Mainboard: MSI X99A Godlike Gaming Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 EATX Retail
Netzteil: 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
Grafikkarte: 8GB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
HDDs 2x: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Tower: Corsair Carbide Air 540 Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Grüße,

Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaute Komponenten nennen wäre schon hilfreich, klingt aber nach defektem Netzteil aufs erste.

mfg
 
Hmm...

Hört sich irgendwie nach Netzteilversagen an...

Kannst du bitte deine Komponenten auflisten. Oder ist es ein Fertig-PC? Wenn ja, dann bitte komplette Bezeichnung inkl. Alter des PCs.
 
Habe die Komponenten in den ersten Beitrag editiert. Der PC ist selbst zusammengestellt und lief sonst wunderbar ohne jegliche Probleme.
 
bau mal ein anderes NT in dein Pc und dann testen
 
Danke für die schnellen Antworten :). Gut das ich noch einige alte Rechner habe. Da werde ich am Wochenende ein Netzteil zum testen verwenden.
 
Zurück
Oben